Von news.de-Redakteur - Uhr

Dieter Bohlen und Twenty4Tim: "Geht gar nicht": Diese Zusammenarbeit sorgt für Empörung bei Fans

Dieter Bohlen und Twenty4Tim wollen im April einen gemeinsamen Song veröffentlichen. Das haben die beiden Musiker auf Instagram angekündigt. Viele Fans reagierten entsetzt. Sie verstehen nicht, warum Tim mit dem Pop-Titan zusammenarbeitet. Dem 70-Jährigen machen sie schwere Vorwürfe.

Dieter Bohlen arbeitet mit Twenty4Tim zusammen. Der Pop-Titan wird daraufhin im Netz von Fans des Influencers zerrissen. (Foto) Suche
Dieter Bohlen arbeitet mit Twenty4Tim zusammen. Der Pop-Titan wird daraufhin im Netz von Fans des Influencers zerrissen. Bild: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

Mit dieser Kollaboration hat wohl nicht jeder gerechnet. Pop-Titan Dieter Bohlen und Dschungelcamp-Star Twenty4Tim bringen einen gemeinsamen Song heraus. Das kündigten der DSDS-Juror sowie der Influencer auf Instagram an. Doch vor allem bei Fans von Twenty4Tim sorgt die Zusammenarbeit für großes Entsetzen.

Dieter Bohlen und Twenty4Tim kündigen gemeinsamen Song an

"Twenty4tim x Dieter Bohlen Ja, es ist offiziell. Wir beide werden am 11.04.24 um 23:59 Uhr einen GEMEINSAMEN Song veröffentlichen", heißt es in dem Instagram-Post. Dieter Bohlen und Tim Kampmann (so der richtige Name des Influencers) haben sich zudem gemeinsam für ein Foto ablichten lassen. Gegenüber der "Bild" verriet der Pop-Titan, dass die Zusammenarbeit auf Initiative des Influencers zustande kam. "Er hat mich nach dem Dschungel angerufen und gefragt, ob wir nicht was zusammen machen könnten." Die beiden würden sich "wirklich mega, mega, mega" verstehen. Im RTL-Dschungelcamp hatte Twenty4Tim übrigens Anfang des Jahres noch von Sex mit Dieter Bohlen geträumt. Für den DSDS-Juror war dies "Kalkül". "Ich glaube, er ist mit der Absicht in den Dschungel gegangen, um diesen Satz rauszuhauen, weil er dachte, dann meldet sich der Bohlen bestimmt", so der 70-Jährige gegenüber "Bild".

Schon gelesen?

Homophobie- und Sexismus-Vorwürfe gegen Dieter Bohlen

Während sich viele Fans auf das Lied freuen, was durch Kommentare wie "Interessante Kombi bin gespannt was draus wird werde es mir 100 pro anhören" deutlich wird, finden sich auf Tims Instagram-Profil auch zahlreiche negative Stimmen zu der Ankündigung. Ein Fan meckert: "ich find das so komisch, nach den ganzen kritischen äußerungen von dieter, möchte tim mit ihm zusammenarbeiten? ich hab mehr das gefühl dass dieter das jetzt nutzt, um seine homophoben und frauenfeindlichen aussagen 'wieder gut zu machen'... find ich schade". Ähnlich sieht es diese Followerin: "dieter bohlen geht garnicht. nennst dich feminist und machst dann mit so einem einen song ??? scheinheilig, meiner meinung nach". Und ein weiterer Kommentar dazu lautet: "Er steht null hinter dem was du tust oder mit was du dich identifiziert... Er ist Homophobie und Frauenfeindlich....". Das passt null zusammen". Diese Fans spielen damit wohl unter anderem auch auf den Skandal in der 20. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" an, als Dieter Bohlen Kandidatin Jill Lange einen sexistischen Spruch reindrückte und so für einen heftigen Streit mit Ex-Jury-Kollegin Katja Krasavice entfachte.

Kritik an Zusammenarbeit von Twenty4Tim mit Pop-Titan

Auch dieser Twenty4Tim-Fan ist geschockt: "Omg das war die schlechteste Entscheidung die du treffen konntest Tim Dieter bohlen ist so eine Respekt lose Person er beleidigt Leute und ist sehr selbst verliebt". Und auch ein weiterer Follower ist fassunglos, schreibt "Dachte du engagierst dich gegen Mobbing? Dann mit dem Top-Mobber, der zur besten Sendezeit Menschen bloßstellt und erniedrigt zusammen zuarbeiten passt nicht und macht dich unglaubwürdig." In einem weiteren Kommentar ist aber auch Kritik an Twenty4Tim zu lesen. "Ein unerträglicher Mensch, dem man eigentlich keine Aufmerksamkeit schenken darf. Traurig, dass sich Dieter für sowas nicht zu schade ist", so dieser Instagram-Nutzer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.