Von news.de-Redakteurin - Uhr

Stefanie Giesinger: Im winzigen Slip! Mit diesem Foto heizt sie Fans ein

Stefanie Giesinger macht sich in ihrem Podcast Gedanken über diverse Themen. In einer neuen Folge spricht sie mit Katja Krasavice über Sexfluencing und Selbstbestimmung. Dabei heizt das Model seinen Fans im Vorfeld ordentlich ein.

Stefanie Giesinger spricht in der neuen "G Spot"-Podcastfolge mit Katja Krasavice über Sexfluencing. (Foto) Suche
Stefanie Giesinger spricht in der neuen "G Spot"-Podcastfolge mit Katja Krasavice über Sexfluencing. Bild: picture alliance/dpa | Britta Pedersen

Der weibliche Körper steht immer wider in der Kritik und wird als Objekt instrumentalisiert. Darüber spricht Stefanie Giesinger in der neuen Folge ihres Podcasts "G Spot". Darin widmet sie sich auch dem Thema Sexfluencing. An ihre Seite hat sich die ehemalige GNTM-Gewinnerin Rapperin Katja Krasavice geholt. Gemeinsam sprechen sie über Sexualisierung weiblich gelesener Körper und Selbstbestimmung.

Neue Podcast-Folge: Stefanie Giesinger spricht in "G Spot" über sexualisierte Frauenkörper

Gleich zu Beginn der neuen Podcast-Folge beginnt Stefanie Giesinger damit in den Morning Pages darzustellen, worum es geht. "Der weibliche Körper. Er wird geliebt, gehasst, aber vor allem wird er eins: Instrumentalisiert. Ja, dass Frauen sexualisiert werden, ist nichts Neues. [...] I mean: Sex Sells. Aber was passiert eigentlich, wenn eine Frau sich selbst dazu entscheidet, ihren Körper zu monetarisieren", sagt das Model. Viele empören sich: "Wie kann sie nur?" Diese Personen entscheiden wieder über den weiblichen Körper und die Entscheidungen von Frauen, sich freizügig zu zeigen.

Lesen Sie auch:

Katja Krasavice über Sexfluencing im Giesinger-Podcast

Die Diskussionen darüber, ob es feministisch sei oder nicht "erotischen Content" hochzuladen, sei für Stefanie Giesinger nicht feministisch. "Alle Frauen sollten mit ihrem Körper tun und lassen können was sie wollen", findet die 27-Jährige. Eine, die das macht, ist Katja Krasavice. "In dieser Folge redet Steffi mit der Musikerin Katja Krasavice über 6fluencing, Only Fans, ihre Anfänge auf Youtube und die Bitch Bibel. Sie nutzt ihr Image, ihren Körper, ihren Sexappeal, um online Geld zu verdienen, ihre Musik zu pushen und sich selbst zu inszenieren. Wie schaut sie auf die immer größer werdende 6fluencer-Szene und was hat sie auf ihrem Weg und durch ihr eigenes Business gelernt", heißt es in der Folgen-Beschreibung.

Stefanie Giesinger mit heißem Werbefoto für neue Podcast-Folge

Stefanie Giesinger bewirbt die Folge getreu dem Thema der aktuellen Folge mit einem freizügigen Foto. Unter der Überschrift "Morning Pages" liegt sie auf einem blauen Tuch. Dabei trägt sie einen trägerlosen BH und einen winzigen Slip, der scheinbar nur von schmalen Bändern zusammengehalten wird. dazu kombinierte sie graue Stiefel im Used-Look.

Stefanie Giesingers fackeln fast die Kommentarspalte ab

Bei den Fans kommt die Podcast-Folge gut an. "Spannende Folge!!!", findet ein Fan. Ob sie selbst "spicy content für Geld hochladen" würden, will Stefanie Giesinger von ihnen auf Instagram wissen. "Bin kilometerweit davon entfernt das zu machen und finds genau deshalb soooooo spannend zu hören, wie Katja da schon immer ganz anders war", schreibt ein Follower. "Mache ich schon ewig und bin absolut zufrieden", antwortet Miley Weasel, die selbst sexy Inhalte auf Instagram und Only Fans hochlädt. Andere äußerten sich nicht dazu. Dafür machten Stefanies Fans mit Flammen-Emojis deutlich, wie heiß sie das Foto oder den Talk finden.

Die aktuelle und weitere Folgen des Podcasts "G Spot" gibt es auf allen gängigen Musk- und Podcast-Streaming-Plattformen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: