Von news.de-Redakteurin - Uhr

Frieder Sell privat: Das macht den GNTM-Kandidaten glücklich

Frieder Sell drückt sich durch Mode aus. In extravaganten Outfits hat er bereits vor seiner Teilnahme an GNTM 2024 für Aufsehen gesorgt. Wieso er gerne seine innere Meerjungfrau weckt und was ihn privat glücklich macht, verraten wir hier.

GNTM-Kandidat Frieder Sell liebt extravagante Mode.   (Foto) Suche
GNTM-Kandidat Frieder Sell liebt extravagante Mode.   Bild: Screenshot Instagram @ friedersell /SCREEN

Bei "Germany's Next Topmodel" gibt es 2024 einen echten Hingucker: Frieder Sell. Er fällt durch seine Größe von 1,96 Meter und seinen extravaganten Kleidungsstil auf. Der in Berlin lebende Künstler liebt Mode und hofft damit erfolgreich zu werden. Vorher will er aber bei GNTM als Model durchstarten.

GNTM 2024: Frieder Sell will seine "queere Identität" zeigen

Bereits mit vier Jahren war Frieder Sell ganz vernarrt in Mode, sagte er gegenüber "Pro Sieben". Er verkleidete sich gerne. Seine Eltern ließen ihm viel "Spielraum", damit er seine eigene Persönlichkeit entwickelte. Dafür ist ihnen Frieder seinen dankbar. Bis heute nutzt er Mode als Ausdrucksmittel. Er will damit seine "queere Identität" ausdrücken und jedem zeigen: Trage, was du magst. Seine ersten Schritte als Model machte Frieder 2015 bei der Castingshow "Look" in Schwerin, schreibt der "Nordkurier". Er hatte keinen Erfolg, ließ sich davon aber nicht von seinem Traum abbringen.

Lesen Sie auch:

Frieder Sell privat: Ist der GNTM-Kandidat vergeben?

Aufgrund seiner Liebe für Mode kam es wohl nicht überraschend, als er sich für ein Modedesignstudium entschied. In Berlin studiert er Fashion Design im Master. Seine Fans dürfen sich bald auf eigene Modekollektionen freuen. Er arbeitet bereits an etwas, verrät der selbstständige Künstler und Stylist auf Instagram. Dass sein Herz für Fashion schlägt, macht Frieder Sell immer wieder deutlich. Ob er es bereits an eine Person verloren hat, behält er für sich. Dabei schlägt es aber bereits für zwei knuffige Vierbeiner: Minischweine. Davon hätte Frieder gerne zwei.

Meerjungfrau, halbnacktes Häschen und Co.: Frieder Sell liebt extravagante Outfits

Mode inspiriert Frieder Sell und verleiht ihm gleichzeitig Glücksgefühle, wie er bei einem Shooting für GQ verriet. Frieder hat seinen ganz eigenen Stil. Er spielt mit Mode und bricht dabei Grenzen. Für feminin gehaltene Stoffe, kombiniert er mit Leder, inszeniert sich als halbnacktes Häschen, Engel. Oft steht dabei seine Schwester Marthe Sell an seiner Seite. Besonders oft weckt er seine innere Meerjungfrau. Die Flossen hat er bereits ausgepackt. Als goldene Wassernixe ist er auf einem Felsen gestrandet. Auf seinem Instagram-Account taucht Frieder immer wieder im Meer ab. Wasser ist sein Element. Das könnte auch an seiner Herkunft liegen. Frieder kommt aus Alt Schönau im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte und wuchs somit am Wasser auf. "Und wie man vermuten könnte, sind die glasklaren Seen das absolute Erlebnis. Ich liebe Tauchen und Schwimmen [...]", verrät Frieder im GNTM-Interview. Wasser war also schon immer ein Teil seines Lebens - genauso wie Mode.

Frieder Sell im Steckbrief

Wohnort: Berlin

Größe: 1,96 Zentimeter

Beruf: selbstständiger Künstler, Stylist, Model, Content-Creator, Modedesigner

Beziehungsstatus: keine Angaben

Frieder Sell auf Instagram| Frieder Sell auf TikTok| Frieder Sell auf LinkedIn

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: