Von news.de-Redakteur - Uhr

Susan Sideropoulos: "Es zerreißt mir mein Herz"! GZSZ-Star schockt mit Todes-Nachricht

Was für emotionale Worte: Susan Sideropoulos macht die Trauer nach dem Verlust ihres Vaters öffentlich. In einem Instagram-Post nimmt sie öffentlich Abschied. "Es zerreißt mir mein Herz", schreibt der GZSZ-Star.

Schauspielerin Susan Sideropoulos trauert öffentlich bei Instagram um ihren Vater. (Foto) Suche
Schauspielerin Susan Sideropoulos trauert öffentlich bei Instagram um ihren Vater. Bild: picture alliance/dpa | Jörg Carstensen

Es sind Worte, die direkt ins Herz gehen. Schauspielerin Susan Sideropoulos (unter anderem "Gute Zeiten, schlechte Zeiten") macht ihre ganz persönliche Trauer auf ihrem Account beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram öffentlich. Mit dem Satz: "Lieber Papa, wieder mal bist du auf Reisen, doch diesmal kommst du nicht zurück", beginnt die 43-Jährige ihren emotionalen Post. Schnell ist klar: Der GZSZ-Star hat seinen Vater verloren.

Susan Sideropoulos trauert bei Instagram um ihren Vater

Was danach kommt, lässt einem die Tränen in die Augen schießen: "Wie kann ich die richtigen Worte finden um dir gerecht zu werden, doch das muss ich gar nicht. Jeder Mensch der dich gekannt hat oder auch nur eine Begegnung mit dir hatte, wird dich nicht vergessen", schreibt Susan Sideropoulos.

"Du warst der Inbegriff von Lebemann, Gentlemen, Genussmensch und Charmeur. Du hast alle Menschen geliebt, von der Kassiererin im Supermarkt bis zu deinen Nachbarn, du hast jede neue Begegnung als Geschenk gesehen. Warst weltoffen, liebtest alle Kulturen, hast als Seemann über 100 Länder bereist, konntest in jeder Sprache ein Kompliment sagen, hast die wundervollste und in - deinen Worten - "schönste Frau" geheiratet", führt sie weiter aus.

Lesen Sie außerdem auch:

GZSZ-Kollegen trauern mit Susan Sideropoulos nach Tod von Vater

Wie sehr Susan Sideropoulos ihren Vater vermissen wird, macht sie ganz deutlich: "Von klein auf hast du an all meine Träume, und vor allem an mich geglaubt. Ich glaube wenn ich "stolz auf meine Tochter" in einer Suchmaschine eingeben würde, müsste dein Foto erscheinen. Mehr geht nicht. Du bist jetzt wieder mit Mama vereint. Es zerreißt mir mein Herz, doch eure Liebe bleibt für immer". In ihrer Trauer ist Susan Sideropoulos nicht alleine.

Unzählige Kolleginnen und Kollegen melden sich unter dem Post zu Wort. "Es tut mir so unfassbar leid, viel Kraft für dich und deine Familie liebe Susan", schreibt zum Beispiel GZSZ-Star Felix von Jascheroff. Auch Janina Uhse, Maike von Bremen, Caroline Beil, Jessica Ginkel und Nina Bott bekunden neben vielen anderen ihr Beileid.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: