Von news.de-Redakteurin - Uhr

Leo Woodall privat: Diese Schauspielerin liebt der "Zwei an einem Tag"-Star im echten Leben

Seine Rolle in der HBO-Erfolgsserie "The White Lotus" machte Leo Woodall weltweit berühmt. Aktuell sorgt der gebürtige Brite als Dexter in "Zwei an einem Tag" für Furore. Wir verraten Ihnen, welcher Schauspiel-Schönheit der Frauenschwarm im echten Leben verfallen ist.

Leo Woodall bei der Premiere zu "Zwei an einem Tag". (Foto) Suche
Leo Woodall bei der Premiere zu "Zwei an einem Tag". Bild: Anthony Harvey/Shutterstock for Netflix

Diesen Namen sollten Sie sich besser merken: Leo Woodall, geboren im britischen Hammersmith, zählt zu den angesagtesten Schauspiel-Stars 2024. Der britische Schauspieler, der seinen Durchbruch mit der Serie "The White Lotus" feierte, in derzeit in aller Munde - nicht zuletzt aufgrund seiner bewegenden Darstellung in der Netflix-Serie "Zwei an einem Tag". Wir stellen den blauäugigen Frauenschwarm genauer vor.

Leo Woodall wurde dank der Hit-Serie "Peaky Blinders" zum Schauspieler

Kaum zu glauben! Ursprünglich wollte Leo Woodall eine Sportkarriere einschlagen, bis er die Hit-Serie "Peaky Blinders" zu sehen begann und sich für die Schauspielerei begeisterte. Im Alter von 19 Jahren entschloss er sich, Schauspiel an der Arts Educational School zu studieren. Offenbar mit Erfolg, wie sein derzeit prall gefüllter Terminkalender vermuten lässt.

Brite Leo Woodall stammt aus einer echten Schauspielerfamilie

Tatsächlich bekam Woodall sein Schauspieltalent bereits in die Wiege gelegt. Denn sein Familienstammbaum ist gespickt mit Schauspielern, wie unter anderem das Portal "popbuzz.com" berichtet. Sein Vater ist der Schauspieler Andrew Woodall, der durch Rollen in "Der Graf von Monte Cristo", "Solo: A Star Wars Story" und "Belle" sowie durch seine Arbeit auf der Bühne bekannt wurde. Sein Stiefvater ist der schottische Schauspieler Alexander Morton, der in so ziemlich jeder britischen und schottischen Serie auftaucht, darunter "Casualty" und "Luther".

Leo Woodall lässt Fan-Herzen als Dexter in "Zwei an einem Tag" höherschlagen

Spätestens seit seiner Performance in der zweiten Staffel von "The White Lotus" kann sich Leo Woodall vor Angeboten kaum noch retten. Aktuell sorgt er als Dexter Mayhew in der Serien-Neuauflage von "Zwei an einem Tag",die auf dem gleichnamigen Bestsellerroman von David Nicholls basiert, für Furore. Dabei raubt er nicht nur seiner Serien-Kollegin Ambika Mod (spielt Emma Morley) den Atem, sondern auch Millionen von Zuschauer:innen. Zuvor hatte er unter anderem in dem Spielfilm "Cherry – Das Ende aller Unschuld" sowie in der Serie "Citadel" mitgewirkt.

Leo Woodall privat mit Schauspiel-Kollegin Meghann Fahy zusammen

Über sein Privatleben spricht der attraktive Brite nur selten. Im Jahr 2023 wurde jedoch bekannt, dass Leo Woodall und Schauspielerin Meghann Fahy ein Paar sind. Beide lernten sich am Set zur zweiten Staffel von "The White Lotus" kennen und lieben. Bei den Emmys 2024 legte das Paar einen seiner seltenen gemeinsamen öffentlichen Auftritte hin.

Steckbrief von Leo Woodall

Namen: Leo Woodall
Geburtstag: 14.09.1996
Geburtsort: Hammersmith, London, England
Sternzeichen: Jungfrau
Augenfarbe: Blau
Familienstand: ledig, keine Kinder
Größe: 1,80 Meter

Leo Woodall bei Instagram

Auch interessant:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: