Erstellt von - Uhr

Michael Schumacher aktuell: "Das Einzige, was ich sage, ist ...!" Enger Freund spricht über Schumi-Besuch

Seit Jahren verbindet Michael Schumacher und Jean Todt eine enge Freundschaft. Auch nach dem schweren Skiunfall vor zehn Jahren hält der ehemalige FIA-Präsident der Formel-1-Legende die Treue. Nun berichtet er über seine Besuche bei Schumi.

Jean Todt mit Michael Schumacher 2008 in Valencia. (Foto) Suche
Jean Todt mit Michael Schumacher 2008 in Valencia. Bild: picture alliance/dpa | Felix Heyder

Vor zehn Jahren erlitt Michael Schumacher bei einem Skiunfall in den französischen Alpen ein schweres Schädelhirntrauma. Tagelang kämpfte er um sein Leben. Seitdem ist es um den siebenfachen Formel-1-Weltmeister still geworden. Gelegentlich gewähren jedoch langjährige Freunde und Weggefährten vorsichtige Einblicke. Nun berichtet der ehemalige FIA-Präsident Jean Todt von seinen Besuchen bei Schumi.

"Das ist Privatsache!" Jean Todt über seine Besuche bei Michael Schumacher

"Michael ist ein Freund, ich sehe ihn als Teil meiner Familie", sagte Todt gegenüber der italienischen Tageszeitung "La Stampa". "Ich besuche ihn regelmäßig, in der Vergangenheit haben wir auch Rennen im TV verfolgt." Mehr Details gibt der Schumi-Vertraute jedoch nicht preis. "Das ist Privatsache. Das Einzige, was ich sage, ist, dass ich Michael und seine Familie verehre und es richtig ist, ihre Privatsphäre zu respektieren."

Michael Schumacher: Keine aktuellen News zu Schumis Gesundheitszustand

Wie es Michael Schumacher aktuell geht, wissen nur seine engsten Vertrauten und seine Familie. "Michaels Gesundheit ist kein öffentliches Thema, und daher werden wir uns weiterhin dazu nicht äußern", erklärte Managerin Sabine Kehm 2016. "Schon allein deswegen, weil wir die Privatsphäre von Michael so weit wie möglich schützen müssen." Aktuelle Details über Schumachers Gesundheitszustand sind seit Jahren nicht mehr bekannt, auch wenn sich Fans auf der ganzen Welt genau das wünschen.

Lesen Sie auch:"Das Leben ist manchmal leider nicht fair!" Schumi-Bruder Ralf spricht Klartext

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: