Erstellt von - Uhr

Neymar unter Schock: Überfall-Drama! Bewaffnete Männer wollten Tochter von Fußball-Star entführen

Gerade erst wurde Neymar Vater einer Tochter, nun steht Brasiliens Fußball-Star Todesängste um die kleine Mavie aus. Offenbar hatten bewaffnete Gangster versucht, das Baby im Haus von Neymars Schwiegereltern zu entführen!

Brasiliens Star-Fußballer Neymar bangt um seine neugeborene Tochter: Die kleine Mavie sollte offenbar entführt werden. (Foto) Suche
Brasiliens Star-Fußballer Neymar bangt um seine neugeborene Tochter: Die kleine Mavie sollte offenbar entführt werden. Bild: picture alliance/dpa/AP | Andre Penner

Auf dem Fußballplatz herrscht für Neymar derzeit Zwangspause, privat könnte der brasilianische Star-Fußballer indes nicht glücklicher sein: Der 31-Jährige, der im Sommer 2023 zu Al-Hilal nach Saudi-Arabien gewechselt ist und sich Mitte Oktober im WM-Qualifikationsspiel in Uruguay einen Kreuzband- sowie Meniskusriss im linken Knie zuzog, wurde am 7. Oktober Vater einer kleinen Tochter.

Fußballstar Neymar im Baby-Glück: Freundin Bruna bringt Tochter Mavie zur Welt

Für Neymar ist es das zweite Kind, nachdem er 2011 mit seiner Ex-Freundin Carolina Dantas einen Sohn bekam. Die kleine Mavie ist das erste gemeinsame Kind von Neymar und der Unternehmerin Bruna Biancardi - doch schon kurz nach der Geburt musste Neymar um seine Tochter bangen. Offenbar war das Neugeborene ins Visier von Verbrechern geraten!

Fußballer-Nachwuchs im Visier von Verbrechern: Neymars kleine Tochter sollte entführt werden

Wie aktuell unter anderem in der "Bild" und in der brasilianischen Zeitung "O Globo" zu lesen ist, entkam Neymars neugeborene Tochter offenbar nur haarscharf einer Entführung. Demnach hätten sich am 7. November, als Neymars Tochter einen Monat alt wurde, drei bewaffnete männliche Personen unbefugt Zugang zum Haus von Bruna Biancardis Eltern verschafft - Ermittlungen der brasilianischen Polizei zufolge sollen die Gangster den Plan verfolgt haben, das kleine Mädchen zu entführen. Neymars Freundin Bruna Biancardi hatte Stunden vor dem Überfall in den sozialen Medien mitgeteilt, dass sie eine Überraschungsparty für ihre vor einem Monat geborene Tochter Mavie feiern wollte. Zum Zeitpunkt der Tat war sie allerdings nicht in dem Haus ihrer Eltern.

Ebenfalls lesenswert:Junge (5) mit Hantel erschlagen und auf Müllkippe verscharrt - Teenager (15) tatverdächtig

Schwiegereltern von Neymar gefesselt und ausgeraubt - Nachbarn alarmieren Polizei

Allerdings waren es Bruna Biancardis Eltern, die den Gangstern in die Hände fielen und von ihnen gefesselt, geknebelt und eingesperrt worden sein sollen. Bevor sich die Einbrecher aus dem Haus entfernten, ließen sie Wertgegenstände aus einem Panzerschrank mitgehen. Nachbarn beobachteten den Einbruch und alarmierten die Polizei.

Den Ermittlern gelang offenbar der erste Fahndungserfolg: Einer der drei mutmaßlichen Einbrecher, ein 20-Jähriger, soll bereits festgenommen worden sein, zudem seien die gestohlenen Wertgegenstände von Brunas Eltern wiedergefunden worden. "Gott sei Dank ist alles in Ordnung. Materielle Dinge kann man ersetzen. Das Wichtigste ist, dass es allen gut geht", schrieb Biancardi auf Instagram. "Danke Gott, dass du dich um uns kümmerst. Beschütze meine Familie immer vor allem Bösen. Amen."

Die Fahndung nach den beiden anderen Tatverdächtigen läuft Medienberichten zufolge noch. Einer der Täter war offenbar erst vor Kurzem in die Wohnanlage gezogen und hatte die Tat mit Komplizen geplant.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: