Von news.de-Redakteur - Uhr

Katja Burkard: Erstaunliche Bilder! RTL-Moderatorin plötzlich 30 Jahre jünger

Katja Burkard hat sich wieder 30 Jahre jünger machen lassen. Das zeigte sie jetzt auf ihrem Instagram-Profil. Fans sind von dem Ergebnis begeistert. So gelang der "Punkt 12"-Moderatorin die Reise in die Vergangenheit.

RTL-Moderatorin Katja Burkard hat sich mit Hilfe Künstlicher Intelligenz etwa 30 Jahre jünger machen lassen. (Foto) Suche
RTL-Moderatorin Katja Burkard hat sich mit Hilfe Künstlicher Intelligenz etwa 30 Jahre jünger machen lassen. Bild: picture alliance/dpa/APA | Franz Neumayr

Der technische Fortschritt macht vieles möglich. Künstliche Intelligenz (KI) ist mittlerweile nicht nur in der Lage, auf Befehl hin ganze Texte zu bestimmten Themen zu verfassen. Man kann sie auch dafür nutzen, um Bilder zu erstellen. Das tat jetzt auch RTL-Moderatorin Katja Burkard und machte sich so gleich etwa 30 Jahre jünger.

Katja Burkard plötzlich 30 Jahre jünger auf Instagram

Mithilfe der KI ließ sich Katja Burkard mehrere Bilder dazu erstellen, wie sie in den 90er-Jahren ausgesehen haben soll. Das Ergebnis teilte sie auf Instagram. Die heute 58-Jährige ist unter anderem im Schulmädchen-Look, als Cheerleaderin, im Style einer Art jungen Rockerbraut oder in einem lässigen Outfit mit Jeans-Latzhose und Stirnband zu sehen. Dazu schreibt die "Punkt 12"-Moderatorin: "90s-Yearbook-Challenge... @philpepepauls hat mich auch von der KI in die 90er beamen lassen... Ich kann mich nicht erinnern, ob ich in echt wirklich so gut ausgesehen habe, deshalb DANKE Künstliche Intelligenz!".

"Punkt 12"-Moderatorin begeistert Fans mit KI-Bildern

Ihre Instagram-Follower:innen sind von den KI-Ergebnissen auf alle Fälle überzeugt. Ein Fan tituliert die Bilder als "Wunderschön". Ein anderer findet, dass Katja Burkard als jüngere Version von sich selbst "Sehr süß" aussehen würde. In noch einem Kommentar wird der TV-Star sogar als "Hot chick" (deutsch etwa: Heiße Braut) bezeichnet. Auch Moderatorin-Kollegin Birgit Schrowange findet die Bilder "So hübsch" und lässt drei Herz-Emojis da. Ein weiterer Fan meint aber: "In echt schaust du besser aus liebe Katja!".

Lesen Sie zu Katja Burkard auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: