Erstellt von - Uhr

Helene Fischer: "Mach dir keine Sorgen, Mama!" Diese Worte gingen unter die Haut

Bei ihren spektakulären Live-Show geht Helene Fischer immer in die Vollen und lässt sich auch von blutigen Verletzungen nicht abhalten. Ihre von Sorgen geplagte Mutter beruhigte die Schlagersängerin nun mit besonders emotionalen Worten live auf der Bühne.

Helene Fischers waghalsige Bühnenshows bereiten Maria Fischer, der Mutter des Schlagerstars, schlaflose Nächte voller Sorgen. (Foto) Suche
Helene Fischers waghalsige Bühnenshows bereiten Maria Fischer, der Mutter des Schlagerstars, schlaflose Nächte voller Sorgen. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Wer selbst Nachwuchs in die Welt gesetzt hat, dürfte die sorgenvollen Momente kennen, die Sohn oder Tochter verursachen - schließlich lauern gefühlt an jeder Ecke Gefahren für die Sprösslinge. Wer einen Superstar vom Format einer Helene Fischer als Kind hat, kann vor lauter Sorge vermutlich nachts gar nicht mehr schlafen, denn die "Atemlos durch die Nacht"-Interpretin geht für ihre Kunst so manches Wagnis ein, das mit blauen Flecken und blutigen Verletzungen einhergeht.

Helene Fischer blutüberströmt mit Knochenbrüchen: Ihre Live-Shows verlangen ihr alles ab

Aktuell tourt Helene Fischer bekanntlich mit ihrer "Live 2023"-Tournee durch die Lande - im Gepäck hat die Schlagersängerin nicht nur Musik aus ihrem jüngsten Album "Rausch", sondern auch ein akrobatisches Feuerwerk, das den Fans bei den Auftritten regelmäßig den Atem stocken lässt. Um die Bühnenshow perfekt einzustudieren, hat Helene Fischer vor Beginn der Mega-Tour mit insgesamt 70 Konzerten ein knochenhartes Training mit Akrobaten vom Cirque du Soleil absolviert. Damit einhergehende Blessuren störten den Tourneeplan allerdings empfindlich:Im Frühling 2023 musste Helene Fischer einige Konzerte verschieben, weil sie sich bei Proben für ihre Show eine Rippe gebrochen hatte. Im Juni 2023 verletzte sich die Sängerin dann bei einem Konzert im Gesicht, woraufhin Helene Fischer eine Tournee-Pause einlegen musste.

Maria Fischer in großer Sorge um Schlagerstar-Tochter nach Schock-Unfällen

Helene Fischers Fans mögen bei den spektakulären Live-Shows Abend für Abend vor Faszination den Atem anhalten - Maria Fischer, die Mama der Sängerin, dürfte angesichts der akrobatischen und alles andere als ungefährlichen Darbietungen ihrer Tochter jedoch bei jedem Live-Konzert tausend Tode vor Angst um ihr Kind sterben. Helene Fischer ist dies offenbar durchaus bewusst, wie bei einem Konzert unlängst deutlich wurde. Da richtete sich Helene Fischer nämlich direkt an ihre sorgengeplagte Mama und ließ ihr beruhigende Worte zukommen.

Emotionale Worte an Mama Maria: Helene Fischer nimmt Sorgen ihrer Mutter ernst

"Mama, ich weiß, was du fühlst, und ich weiß mittlerweile, wie es ist, dass man sich Sorgen macht", sagte die 39-Jährige bei ihrer Konzertansprache in München und deutete damit ihre eigenen Sorgen an, die das Mamaleben mit ihrer kleinen Tochter mit sich bringt. Im gleichen Atemzug gab Helene Fischer ihrer Mutter Maria ein rührendes Versprechen: "Ich bin niemals leichtsinnig, ich gehe niemals leichtsinnig an irgendwelche Dinge heran." Dann ergänzte sie: "Mach dir keine Sorgen, Mama, es ist alles sicher!" Ein Fan hielt den Moment auf Video fest und postete den Clip später auf der Plattform TikTok. Zunächst berichtete "Bild.de" darüber.

@helenefischerfan5 #helenefischer#helenefischermünchen#helenefischerlive#helenefischer2022#live#achterbahn#helenefischerultras#helenefischer2022f#helenefischershow#sexy#love#schlager#foryoupage#fürdich#foryou#fyp#fy#tiktok#helene#schlagernacht#atemlosdurchdienacht#musik#viral#gutelaune#helenefischerfan#stars#helene#helenefischershow#helenefischerfan5#thomasseitel#schlagerliebe#helenefischerkonzert#helenefischer ♬ Originalton - Helene Fischer ❤️

Die Bühnenshow sei für sie als Künstlerin wertvoll, betonte Fischer: "Wer weiß, ob ich mit 60 nicht einfach nur dasitzen möchte und einfach für euch singen möchte. Aber ich möchte jetzt eben diesen Moment nutzen und mich vollends verausgaben."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: