Erstellt von - Uhr

Kai Pflaume: Total verändert! Moderator überrascht Fans mit Fitness-Hammer

So haben die Fans von Kai Pflaume den ARD-Moderator wohl noch nicht gesehen. Bei Instagram zeigt sich der 56-Jährige total verändert. Statt schickem Anzug-Look präsentiert er einen Fitness-Hammer.

Moderator Kai Pflaume zeigt sich bei Instagram nach einem Marathon mit sehnigen Armen. (Foto) Suche
Moderator Kai Pflaume zeigt sich bei Instagram nach einem Marathon mit sehnigen Armen. Bild: picture alliance/dpa | Christian Charisius

Kai Pflaume kennen viele Menschen als sympathischen Moderator im Anzug. Dass er es privat eher leger mag, beweist er auf seinem YouTube-Kanal "Ehrenpflaume". Dort traf er bereits große Sportler wie Basketball-Superstar Dennis Schröder oder Fußballer Kai Havertz. Der Wahl-Münchner liebt privat ebenfalls Sport. Nun wagte er sich an eine neue Herausforderung und überraschte dabei mit einem komplett ungewohnten Aussehen.

Kai Pflaume total verändert: ARD-Moderator überrascht mit Fitness-Hammer

Mit lächelndem Gesicht strahlt Kai Pflaume nach seinem Erfolg beim 20. Tegernsee-Lauf in die Kamera. Sein Lächeln könnte nicht breiter ausfallen, schließlich lief er die Halbmarathon-Distanz mit einer Bestzeit von "1:41 Stunde", wie er bei Instagram schreibt.Was dabei auffällt: Adern, Sehnen und Muskeln zeichnen sich deutlich an seinen Armen ab.

Seine gestählter Körper ist das Ergebnis einer monatelangen Vorbereitung. Für den Lauf trainierte Kai Pflaume intensiv, wie er gegenüber der "Bild"-Zeitung verriet. "Ich mache schon mein Leben lang Sport. Fußball, Joggen [...] Seit Anfang April trainiere ich erstmals mit einem Trainingsplan im Laufbereich und werde dabei professionell betreut." Er sei in diesem Monat über 100 Kilometer gejoggt und Rennrad gefahren. Seine Fans sind von seinem Erfolg begeistert. "Glückwunsch Kai! Das war Kickass", schreibt Triathletin Laura Philipp unter Kais Foto. "Super Leistung", findet ein Fan.

Kai Pflaume verrät sein Fitness-Geheimnis

Neben Joggen oder Rennradfahren, hält sich Kai Pflaume mit Kraft- und Stabilitätstraining fit. In seine Routine baut er aber auch Mobilitäts-Übungen ein, wie er im Interview mit "Men's Health" verriet. Sein Training muss auch nicht immer "schnell" sein. Es gehe ihm vielmehr um "Ausdauer und Kondition". Die braucht er für seinen Job als Moderator. Für ihn besteht seine Fitness aber nicht nur aus Sport. "Ich denke, meine Fitness ist eine Mischung aus guter Veranlagung, regelmäßigem Sport, ausgewogener gesunder Ernährung und einer positiven Lebenseinstellung."

Lesen Sie auch:Geheime ARD-Verträge enthüllt! Wie viel verdienen die ARD-Moderatoren?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: