Erstellt von - Uhr

Meghan Markle unter Beschuss: Kurz vor ihrem Tod! Queen Elizabeth attackierte die Herzogin

Einer Quelle zufolge soll die verstorbene Königin Elizabeth II. während eines Empfangs in Balmoral eine herablassende Bemerkung über Meghan Markle gemacht haben. Demnach habe die Queen Meghan als "böse" bezeichnet.

Queen Elizabeth II. soll Meghan Markle als "böse" Frau bezeichnet haben. (Foto) Suche
Queen Elizabeth II. soll Meghan Markle als "böse" Frau bezeichnet haben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Martin Rickett

Dass Meghan Markle am britischen Königshaus kein gern gesehener Gast ist, ist unumstritten. Selbst die verstorbene Queen soll kurz vor ihrem Tod mächtig sauer auf Herzogin Meghan gewesen sein, behaupten der Monarchin nahestehende Quellen im Gespräch mit dem britischen "The Spectator".

Queen Elizabeth II. attackierte Meghan Markle einen Monat vor ihrem Tod

Demnach soll Königin Elizabeth II. einen Monat vor ihrem Tod eine Bemerkung über Meghan Markle gemacht haben, die alle Anwesenden bei einem Palastempfang sprachlos gemacht hat. Der Quelle zufolge habe die Queen die Ehefrau von Prinz Harry als "böse" bezeichnet, nachdem die Herzogin wiederholt öffentlich gegen die Königsfamilie ausgeteilt hatte.

Royals-Insider behaupten: Königin beschimpfte Herzogin Meghan als "böse" Frau

Zugetragen hatte sich der Vorfall im August 2022 während eines Empfangs in Balmoral. Anwesende sprechen von einer "unpassenden" Bemerkung der Queen über die Herzogin von Sussex. "Es war untypisch für die Königin, Meghan mit einem Wort wie 'böse' zu beschreiben, aber sie hat sie durchschaut", behaupten Quellen.

Weiter erklärten sie: "Es war ein verblüffender Satz, den man von der friedlichsten Frau der Welt hören konnte. Bei den Drinks vor dem Abendessen unterhielt sich eine kleine Gruppe mit der Monarchin und sie erklärte, dass das Treffen zwischen Harry und Meghan eine totale Katastrophe war und bezeichnete sie (Meghan) als böse."

Queen Elizabeth II. nach katastrophalem Treffen mit Harry und Meghan außer sich

Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Gesundheitszustand der Königin bereits verschlechtert, heißt es. Zuvor hatten Harry und Meghan bei mehreren kontroversen Fernsehauftritten einige schwerwiegende Anschuldigungen gegen das britische Königshaus erhoben. Aussagen, die bei der Queen gar nicht gut ankamen.

Das sagt Herzogin Meghan über die verstorbene Queen

Meghan Markle selbst hatte dabei jedoch nie ein böses Wort über die Queen verloren. Stattdessen behauptete sie, dass die beiden eine "schöne und einfache" Freundschaft pflegen. "Die Königin war immer wundervoll zu mir", sagte die ehemalige Schauspielerin im Gespräch mit Oprah Winfrey. "Ich habe es geliebt, in ihrer Gesellschaft zu sein. Sie war immer herzlich, warm und einladend." Queen Elizabeth für ihren Teil schien hingegen wenig begeistert von Meghan zu sein. Ob die Berichte über die Königin tatsächlich der Wahrheit entsprechen, lässt sich jedoch nicht unabhängig überprüfen.

Schon gelesen? Blamage im ZDF-"Sportstudio"! Boris Pistorius schießt Prinz Harry ab

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: