Erstellt von - Uhr

Arnold Schwarzenegger: "Ich war mitten in einer Katastrophe!" Schauspieler bei Herz-OP fast gestorben

Arnold Schwarzenegger unterzog sich vor einigen Jahren einer OP am Herzen. Doch wie er nun auf YouTube enthüllte, gab es dabei Komplikationen, die ihn fast das Leben gekostet hätten. Der "Terminator" berichtet von einem schwierigen Leidensweg.

Arnold Schwarzenegger berichtet von Komplikationen bei einer Herz-OP. (Foto) Suche
Arnold Schwarzenegger berichtet von Komplikationen bei einer Herz-OP. Bild: picture alliance/dpa | Tuane Fernandes

Arnold Schwarzenegger kann scheinbar nichts etwas anhaben. Doch der "Terminator"-Star musste in seinem Leben auch schon durch einige Höhen und Tiefen gehen. 2018 musste er sich zum wiederholten Male einer Herz-OP unterziehen. Wie er nun in einem neuen YouTube-Video enthüllte, ist der Ex-Gouverneur von Kalifornien dabei fast gestorben.

Arnold Schwarzenegger fast gestorben bei Herz-OP 2018

In dem 2:17 Minuten langen Clip sagt Arnie: "Ich erinnere mich an meine dritte Operation am offenen Herzen, die vor ein paar Jahren stattfand, kurz bevor wir mit 'Terminator 6' anfingen. "Ich war wirklich am Ausflippen. Ich wachte auf und plötzlich standen die Ärzte vor mir und sagten: 'Es tut mir so leid, aber es war anders als geplant.'' Denn bei dem Routine-Eingriff unterlief den Medizinern ein Fehler. Sie stachen durch seine Herzwand und mussten sie deshalb ganz aufschneiden, um sein Leben zu retten. Denn Schwarzenegger hatte innere Blutungen.

"Terminator"-Star wollte nach Krankenhaus-Aufenthalt für Dreharbeiten rechtzeitig fit werden

Der Schauspieler erzählt weiter: "Das Fazit ist, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann. Es war eine Katastrophe. Ich war mitten in einer Katastrophe", sagte er." Dennoch gab der heute 76-Jährige nicht auf und versuchte so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen. Um bei den Dreharbeiten für den "Terminator 6"-Film rechtzeitig wieder fit zu sein, machte er langsam Fortschritte - zunächst ging er zehn Schritte am Tag, später spazierte er durch das ganze Krankenhaus. Bei seiner Genesung halfen ihm auch Freunde, die ihn bei seinen täglichen Geh-Versuchen motivierten. "Ich sah aus wie ein Idiot, der durch die Gänge watschelte, aber das Wichtigste war, dass ich mich aufraffte, denn die Ärzte sagten, dass man seine Lunge trainieren muss, denn wenn du eine Lungenentzündung bekommst, kannst du sterben", so Arnie in seinem Video weiter. Wenig später konnte er wieder mit dem Training für den neuen "Terminator"-Film beginnen. Und erfreut sich hoffentlich auch heute bester Gesundheit.

Lesen Sie auch: Nazi-Geheimnis ausgeplaudert! "Terminator" spricht über brutale Kindheit

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: