Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz Marcus von Anhalt: "Was für ein abartiger Primitivling!" Tierquäler-Video löst Empörung aus

Prinz Marcus von Anhalt mag für prollige Provokationen bekannt sein, mit einem neuen Clip gab sich der Proll-Prinz jedoch als herzloser Tierquäler zu erkennen. In den sozialen Netzwerken ist die Empörung nach der Schildkröten-Misshandlung groß.

Prinz Marcus von Anhalt muss sich nach einem geschmacklosen Instagram-Video Vorwürfe der Tierquälerei gefallen lassen. (Foto) Suche
Prinz Marcus von Anhalt muss sich nach einem geschmacklosen Instagram-Video Vorwürfe der Tierquälerei gefallen lassen. Bild: picture alliance / dpa | Henning Kaiser

Auf seinem Instagram-Account teilt Prinz Marcus von Anhalt regelmäßig Fotos und Videos mit seinen 7,1 Millionen Followern aus seinem protzigen Glitzerleben - mit einer Story, die am 27. August 2023 veröffentlicht wurde, hat der 56-Jährige jedoch nicht nur die Grenzen des guten Geschmacks überschritten, sondern sich als herzloser Tierquäler zu erkennen gegeben. Der Shitstorm, der jetzt auf den Proll-Promi herabregnet, hat sich zu einem Orkan ausgewachsen.

Prinz Marcus von Anhalt der Tierquälerei bezichtigt: Proll-Prinz schießt mit Fußball auf Schildkröte

Der Clip zeigt Prinz Marcus von Anhalt mit freiem Oberkörper in seinem Garten beim Fußballspielen - doch das Video nimmt eine verstörende Wendung, schießt der Proll-Prinz den Ball doch nicht in das auf dem Rasen aufgestellte Tor, sondern mit voller Wucht auf eine Riesenschildkröte. Um die Aktion an Geschmacklosigkeit noch zu unterbieten, grölt Marcus von Anhalt "Mein neues Spiel trägt den Namen 'Triff die Schildkröte!'". Als das wehrlose Tier nach dem Balltreffer erschrocken zusammenzuckt, ist nur ein Jubeln des Proll-Prinzen zu hören.

Aufschrei nach Schildkröten-Quälerei: Empörte Promis machen gegen Prinz Marcus mobil

Lange dauerte es nicht, bis eine Reihe von Promis, darunter der Hundeprofi Martin Rütter und Influencerin Angelina Pannek, den Schock-Clip teilten und sich entsetzt über die unverblümt zur Schau gestellte Tierquälerei äußerten. Das Video, das Prinz Marcus von Anhalt in seinen Instagram-Storys veröffentlichte und offenbar für eine furchtbar witzige Aktion hielt, sorgte auch außerhalb der Foto- und Videoplattform für Empörung. Auf der Plattform X, vormals Twitter, wurde der verstörende Tierquäler-Clip ebenfalls geteilt und zeitigte reihenweise fassungslose Reaktionen wie "Was für ein abartiger Primitivling", "Vollhonks die sich wichtig nehmen nur weil sie sich nen Adelstitel gekauft haben, kann ich schon nicht ernstnehmen, aber bei Tierquälern hört das auf" oder "Was für ein verkommenes Stück Scheiße".

"Scheiß Tierquäler!" Prinz Marcus von Anhalt drohen Konsequenzen nach Misshandlung von Schildkröte

Kaum war der Shitstorm gegen Prinz Marcus von Anhalt perfekt, versuchte der 56-Jährige mit einem neuen, mit "Life is good" betitelten Post die Wogen zu glätten - doch die Kommentare, die der Unternehmer von seinen Followern erhielt, sprechen eine eindeutige Sprache. Neben dem Hashtag #cancelprinzmarcus hagelte es gepfefferte Ansagen für den Rüpel-Prinzen, von denen "Mit Geld kann man sich zwar Freunde kaufen, aber eben keinen Charakter", "Ich hoffe dass du auch mal so behandelt wirst, Karma wird dich fi****", "SCHEISS TIERQUÄLTER MAN SOLLTE DIR DEINE KLEINEN EIER ABREISSEN DU HÄSSLICHER BASTARD" oder "Tierquäler, wehrlose Tier so zu behandeln, einfach nur eklig" noch die harmlosesten sind. Mehrere User forderten Konsequenzen für den Proll-Prinzen und eine harte Bestrafung nach dem Tierschutzgesetz sowie die Sperrung seiner Social-Media-Accounts.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: