Erstellt von - Uhr

Bronny James: Herzstillstand mit 18 Jahren! So geht es dem Sohn der Basketball-Legende jetzt

Für LeBron James sind alle Erfolge im Prodi-Basketball mit einem Schlag zweitrangig: Der L.A. Lakers-Star bangt um seinen Sohn Bronny. Der 18-Jährige hat einen Herzinfarkt erlitten. Wie geht es dem Nachwuchs-Basketballer jetzt?

NBA-Legende LeBron James bangt um seinen Sohn Bronny: Der 18-Jährige hat beim Training einen Herzstillstand erlitten. (Foto) Suche
NBA-Legende LeBron James bangt um seinen Sohn Bronny: Der 18-Jährige hat beim Training einen Herzstillstand erlitten. Bild: picture alliance/dpa | Gregory Bull

Im Laufe seiner beispiellosen Karriere hat LeBron James etliche NBA-Titel errungen und ist zu einer lebenden Basketball-Legende aufgestiegen - doch all diese Erfolge dürften für den Star der Los Angeles Lakers derzeit zweitrangig sein. LeBron James bangt nämlich aktuell um seinen Sohn LeBron Junior, auch bekannt als Bronny: Das Nachwuchstalent hat mit nur 18 Jahren einen Herzstillstand erlitten!

Bronny James erleidet Herzstillstand: Sohn von LeBron James bei Sport-Training kollabiert

Wie das US-Portal TMZ unter Berufung auf ein Statement der Familie von LeBron James am 25. Juli 2023 berichtet, brach Bronny James tags zuvor am Morgen beim Workout im Sportzentrum der University of Southern California (USC) bewusstlos zusammen. Dem 18-Jährigen eilte sofort medizinisches Personal zu Hilfe, der aufstrebende Basketballer kam ins Krankenhaus und wurde auf der Intensivstation behandelt. Inzwischen habe sich der Zustand von Bronny James stabilisiert, der Sohn von LeBron James habe die Intensivstation bereits verlassen können. Weitere Auskünfte zum Zustand des Basketball-Talents wolle die Familie zu gegebener Zeit veröffentlichen.

LeBron James bangt um Sohn Bronny - schnelle Hilfe rettete Nachwuchs-Basketballer das Leben

Für LeBron James und seine Ehefrau Savannah dürften es die schwersten Stunden ihres Eltern-Lebens gewesen sein. "LeBron und Savannah übermitteln dem sportlichen und medizinischen Team der USC ihren tiefempfundenen Dank für ihre außerordentliche Arbeit und Hingabe für die Sicherheit ihrer Sportler", so das Statement der Familie des Basketball-Superstars.

Medien: Bronny James nach Herzstillstand stabil - Tests laufen

Gut drei Tage nach seinem Herzstillstand befindet sich Basketball-Talent Bronny James (18), Sohn von NBA-Superstar LeBron James (38), laut Medienberichten weiterhin in stabilem Zustand. Allerdings verzichtete die Familie bislang auf öffentliche Mitteilungen.

Fotos zeigten, wie LeBron James das Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles betrat, wo sein Sohn behandelt wird. Bryce James, der 16 Jahre alte Sohn von LeBron James, postete in einer Instagram-Story ein Bild der beiden Brüder und versah es mit einem Herzen.

Aktuell ist unklar, welche Auswirkungen der Vorfall auf Bronny James' Basketball-Karriere hat. LeBron James hatte mehrfach erklärt, seine Karriere erst dann beenden zu wollen, wenn auch sein Sohn den Sprung in die NBA geschafft hat und beide zusammengespielt haben.

Lesen Sie auch: Todes-Schock! Basketball-Legende bei Hubschrauber-Absturz gestorben

Bronny James gilt als eines der vielversprechendsten Talente im US-Basketball. Unlängst unterschrieb der 18-Jährige einen Vertrag bei den USC Trojans und spielte bereits während seiner Schulzeit im McDonald's All-American Team. Er zählt weltweit zu den am meisten beobachteten Sportlern im Teenager-Alter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: