Von news.de-Redakteurin - Uhr

Diana Herold: "Der Schock sitzt tief!" "Sommerhaus"-Star bangt nach Herzinfarkt um Ehemann

Hinter Diana Herold liegen die schlimmsten Wochen ihres Lebens: Ihr Ehemann Michael Tomaschautzki, mit dem der "Bullyparade"-Star 2020 in "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen war, hat einen schweren Herzinfarkt erlitten und lag wochenlang im Koma. So geht es dem 51-Jährigen jetzt.

Diana Herold und Michael Tomaschautzki sind seit 2017 miteinander verheiratet und zogen 2020 gemeinsam ins "Sommerhaus der Stars". (Foto) Suche
Diana Herold und Michael Tomaschautzki sind seit 2017 miteinander verheiratet und zogen 2020 gemeinsam ins "Sommerhaus der Stars". Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Seit mehr als zwei Jahrzehnten gehen Diana Herold und Michael Tomaschautzki als Paar durch's Leben, seit 2017 sind die "Bullyparade"-Blondine und der Betriebswirt miteinander verheiratet und genießen ihr Familienglück mit ihrem gemeinsamen Sohn und einer Tochter, die Diana Herold aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe brachte. Nun trübte jedoch ein heftiger Schicksalsschlag die Familien-Idylle: Wie Diana Herold in einem ausführlichen Instagram-Post ihren Fans mitteilte, hat ihr Ehemann Michi einen schweren medizinischen Notfall erlitten und war dem Tod näher als dem Leben.

Diana Herold über Herzinfarkt-Drama: Ehemann Michael Tomaschautzki wäre beinahe gestorben

Den Ausführungen von Diana Herold zufolge kam es am 14. Mai 2023, am Muttertag, zu einer potenziell lebensbedrohlichen Tragödie: "Michael hat am Muttertag einen schweren Herzinfarkt erlitten", offenbarte die Schauspielerin und Sängerin, die mit ihrem Michi 2020 in "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen war. Was folgte, war ein Kampf um Leben und Tod: "Sein Körper wurde gekühlt, für fast zwei Wochen ins künstliches Koma versetzt, er hatte eine Lungenentzündung zu überstehen", so Diana Herold über die schwersten Stunden ihres Lebens.

"Bullyparade"-Star enthüllt: Erste Hilfe rettete Ehemann nach Herzinfarkt das Leben

Die "Bullyparade"-Ulknudel schilderte in ihrem Post weiter, wie die gesamte Familie um Michael Tomaschautzki kämpfte. "Angefangen mit dem rechtzeitig bei Michael zu sein um ihn zu retten, dem Mann an der Notrufnummer, der mich auch dank unseres Sohnes anleiten konnte, das Richtige zu tun. Die Notärzte, die schnell und kompetent helfen konnten, genau wie das Pflegepersonal und die Ärzte in der Klinik" seien alle Hebel in Bewegung gesetzt worden, um den 51-Jährigen zu retten. Dankbar sei Diana Herold auch für "Freunde, Eltern und viele andere uns wohl gesonnene Menschen, (die) für uns gebetet haben, Organisatorisches und Alltägliches wie selbstverständlich abgefangen haben".

"Der Schock sitzt tief": Diana Herolds Ehemann erholt sich bei Reha von Herz-Attacke

Zunächst sei nicht absehbar gewesen, ob die Therapie für Diana Herolds Mann anschlägt: "Es war lange nicht klar, ob Michael es schaffen würde, die Ärzte haben genau wie wir alle eine Zeit des Bangen und Hoffens hinter uns", so die 49-Jährige. Derzeit erhole sich ihr Mann bei einer Reha am Chiemsee von seinem Herzinfarkt, "es geht ihm zusehends besser", so die Schauspielerin zuversichtlich. Und dennoch: "Der Schock sitzt tief, es wird lebenslang eine große Umstellung für uns als Familie in unseren Gewohnheiten folgen und auch wenn noch nicht alles perfekt ist, so sind wir aus tiefstem Herzen dankbar, dass es alles auf einem guten Weg ist", so Diana Herold weiter. Die bangen Stunden, die das "Sommerhaus der Stars"-Paar durchleben musste, nimmt Diana Herold nun zum Zeichen, um ihre Fans und Follower auf die Wichtigkeit von Erste-Hilfe-Wissen aufmerksam zu machen: "Hätte das nicht funktioniert, wäre Michael nicht mehr unter uns", so die 49-Jährige rückblickend.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: