Von news.de-Redakteurin - Uhr

Boris Becker: Keine Unterstützung für Tochter Anna? Neues Foto lässt die Fans ausrasten

Boris Becker hat sich mit einem vermeintlich harmlosen Foto die Wut seiner Instagram-Fans zugezogen. Als sich der Tennis-Star Seite an Seite mit Sohn Noah zeigte, warfen die Fans ihm vor, Tochter Anna Ermakova im Stich zu lassen.

Boris Becker hat einige Fans gegen sich aufgebracht. (Foto) Suche
Boris Becker hat einige Fans gegen sich aufgebracht. Bild: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

Seit Mitte Dezember ist Boris Becker wieder ein freier Mann, nachdem er 231 Tagen hinter Gittern verbracht hat. Der Tennisstar war Ende April 2022 in London zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden, weil er seinen Insolvenzverwaltern Vermögenswerte in Millionenhöhe verschwiegen hatte. Grund für die vorzeitige Entlassung war eine Sonderregelung für ausländische Häftlinge.

Boris Becker über Zeit im Gefängnis: "Bin ein Überlebender"

Seine Zeit hinter Gittern hat den Ex-Tennisprofi nach eigener Aussage abgehärtet und zu einem besseren Menschen gemacht. "Ich bin ein Überlebender, ich bin ein harter Hund", sagte der 55-Jährige in einem BBC-Interview an Ostern. "Wenn überhaupt, hat mich das zu einem besseren, stärkeren Mann gemacht." Aktuell weilt der ehemalige Tennis-Profi in Berlin und nutzte die Gelegenheit, um seinen ältesten Sohn Noah zu sehen.

Boris Becker auf Instagram angefeindet für Foto mit Sohn Noah

Auf Instagram teilte Boris Becker am Freitagabend ein Foto des Treffens und schrieb dazu: "Es ist immer wieder inspirierend, meinen Erstgeborenen zu treffen! Was für ein wunderbarer Mann er wird... Ich könnte nicht stolzer sein!" Doch bei seinen Followern und Followerinnen löste Boris Becker mit seinem Vater-Sohn-Foto und den dazugehörigen Worten große Empörung aus. Etliche Fans beklagten, dass er seiner Tochter Anna Ermakova, die derzeit bei "Let's Dance" zu sehen ist, nicht die gleiche Beachtung zukommen lässt.

Fans werfen Boris Becker keine Unterstützung für Tochter Anna Ermakova bei "Let's Dance" vor

"Und wo bleibt ein Bild mit Deiner wunderschönen und tollen Tochter?", will dieser Follower von Boris Becker wissen. "Ich hoffe für Anna, deine wunderschöne, wunderbare Tochter, dass du dich beim Finale von Lets Dance blicken lässt. Wenn nicht, hast du wahrscheinlich mehr als einen Fan verloren!", schlug dieser Fan in die gleiche Kerbe.

Fans wollen Boris Becker im "Let's Dance"-Studio sehen

"Boris, ich glaube es ist längst überfallg, auch mal ein Auge auf Deine Tochter zu werfen und ihre überragende Leistung bei der TV Show „Let's Dance" (RTL) zu würdigen, statt nur immer sich selber im Focus zu haben. Ein Studiobesuch in Köln/Bonn wäre da ein erster guter, vernünftiger und respektvoller Schritt. Gruß von einem langjahrigen Fan u. Vater", findet auch dieser Follower deutliche Worte.

Doch scrollt man sich durch Boris Beckers Instagram-Profil, findet man auch einen eigens für seine Tochter verfassten Post. So hatte der Tennis-Star Anna Ermakova an deren Geburtstag am 22. März gratuliert.

Lesen Sie auch:"Ein schlechter Witz!" Zuschauer-Wut nach Anna Ermakovas Tanz

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: