Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Olivia Marei unter Schock: Kinder von GZSZ-Star in Asien am Po begrabscht

GZSZ-Star Olivia Marei ist fassungslos. Während ihrer Asien-Reise kam es zu einem schockierenden Vorfall, bei dem ihre Kinder gegen ihren Willen fotografiert und am Po begrabscht wurden. Bei Instagram schildert sie den skurrilen Vorfall.

GZSZ-Liebling Olivia Marei kehrt schon bald als Toni an den Kolle-Kiez zurück. (Foto) Suche
GZSZ-Liebling Olivia Marei kehrt schon bald als Toni an den Kolle-Kiez zurück. Bild: RTL

So hatte sich Olivia Marei ihre Weltreise mit ihrer Familie wohl nicht vorgestellt. Seit Januar 2023 reist die GZSZ-Darstellerin gemeinsam mit ihren beiden kleinen Söhnen und ihrem Ehemann Johannes um Welt, besuchte dabei Bali, Taiwan, Malaysia, Vietnam und auch Thailand. Während ihrer Tour durch Asien kam es jedoch zu erschreckenden Szenen, wie der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Liebling jetzt bei Instagram verriet.

Schock für Olivia Marei: Kinder von GZSZ-Star begrapscht auf Asien-Reise

In einem ausführlichen Video berichtet die GZSZ-Schauspielerin ihren Fans von einem skurrilen Vorfall und gibt zu, dass sie gerne anders gehandelt hätte. Dabei wirkt die sonst so strahlende Schauspielerin sichtlich schockiert. Fassungslos berichtet sie von einem schockierenden Erlebnis, welches sie offenbar nachhaltig geprägt hat. "Es wurden ganz oft ungefragt Fotos von den Kindern gemacht, unter anderem auch von unserem Baby, wo er nackt ist und gewickelt wird", erzählt sie ihren Fans bei Instagram. Außerdem seien ihre beiden Kinder einfach von Fremden "geküsst, umarmt, oder auch am Popo berührt" worden.

Fremde fotografierten nacktes Baby von Olivia Marei

Für die Menschen in Thailand mag derartiges Verhalten völlig normal sein, doch für Olivia Marei geht das zu weit. "Fremde Kinder ungefragt fotografieren oder anfassen ist für mich ein No-Go, aber in Südostasien an der Tagesordnung", zeigt sich die 33-Jährige noch immer schockiert über die Geschehnisse. Sie selbst sei "so perplex gewesen", dass sie gar nicht reagieren konnte. "Die Person war dann schon wieder weg, bevor ich überhaupt was machen konnte", gesteht Marei. Sie selbst hätte gerne anders reagiert, gibt sie zu. Von ihren Followern will sie nun wissen: "Wie hättet ihr reagiert, wenn jemand im Vorbeigehen ein Foto von eurem nackten Baby macht oder euer Kleinkind ohne Vorwarnung am Popo tätschelt?"

Fans versuchen GZSZ-Toni nach Schock-Vorfall zu beruhigen

In zahlreichen Kommentaren berichten etliche Fans von ganz ähnlichen Erfahrungen. Gleichzeitig nutzen viele die Gelegenheit, um die 33-Jährige zu beruhigen und ihr klarzumachen, dass sie in der Situation nichts falsch gemacht hat. "Du hast nichts falsch gemacht, sondern die Anderen! Das Argument 'andere Länder, andere Sitten' ist hier völlig fehl am Platz. Es geht ja nicht um andere Tischregeln oder Sprüche zur Begrüßung. Für mich hat es nichts mit Kinderfreundlichkeit zu tun, fremde Kinder anzufassen, zu küssen und zu fotografieren", erklärt etwa dieser Fan.

Ein anderer Follower schreibt an Marei gerichtet: "Diese Erfahrungen haben wir auch gemacht. Mit kleinem blonden und blauäugigen Jungen in SEA unterwegs zu sein bedeutet auch Grenzen aufzeigen (müssen) weil andere sie überschreiten. Für das Kind sprechen, wenn es selbst die Situation nicht einschätzen oder bewältigen kann. Wir haben diese Momente als Möglichkeit genutzt, um mit unserem Sohn zu üben. Wann ist es mir zu viel? Wann ist meine Grenze überschritten und wie verhalte ich mich. Vor allem, wenn ich die Sprache des anderen nicht spreche. Das war am Anfang ungewohnt für ihn aber er hat deutlich an Selbstbewusstsein dadurch gewonnen." Eine andere Userin rät: "In Südostasien ist es üblich, dass Kinder ungefragt und überschwänglich angefasst und getätschelt werden. Das mag man unangenehm und unangemessen finden. Nichtsdestotrotz ist unsere Auffassung von Respekt und Freundlichkeit eben unsere und dort eine andere. Das muss man wissen und das Verhalten der Menschen dort auch so deuten. Dementsprechend würde ich auch erstmal keine bösen Absichten etc. unterstellen."

Olivia Marei zurück am GZSZ-Set

Demnächst muss sich Olivia Marei vorerst keine Gedanken mehr über derartige Vorfällen machen. Zurück in Deutschland geht es für Olivia nach knapp einjähriger Baby-Pause endlich zurück ans Set von GZSZ. Ihre Mission: "Ich muss schließlich ERNIE retten", spielt sie auf das drohende Beziehungs-Aus zwischen Toni und ihrem Freund Erik (Patrick Heinrich) in der Serie an. Es wird angenommen, dass Olivia Marei spätestens im Herbst wieder als Toni in der RTL-Soap zu sehen sein wird.

Die aktuellen Folgen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" jetzt online bei RTL+ sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: