Erstellt von - Uhr

David Fitzgerald: Kollaps in Live-Sendung! Wie geht es dem Moderator nach der Herz-Attacke?

Es waren bange Augenblicke, die die Hörer von BBC Radio Devon im Morgenprogramm miterleben mussten: Der Moderator David Fitzgerald erlitt einen medizinischen Notfall und kollabierte live auf Sendung. Wie geht es dem Radiomann jetzt?

Während einer Live-Sendung erlitt der BBC-Moderator David Fitzgerald einen medizinischen Notfall (Symbolfoto). (Foto) Suche
Während einer Live-Sendung erlitt der BBC-Moderator David Fitzgerald einen medizinischen Notfall (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / zhu difeng

Wer regelmäßig bei Morgensendungen im Radio einschaltet, erwartet gut gelaunte Moderatoren, schwungvolle Musik und die wichtigsten Nachrichten, um gut informiert und bestens unterhalten den Tag beginnen zu können. Bisweilen spielen sich bei Live-Sendungen im Rundfunk jedoch auch Zwischenfälle ab, die den Zuhörern und Radiomachern gleichermaßen dramatische Augenblicke bescheren.

Kollaps während Live-Sendung: Radio-Moderator David Fitzgerald erleidet medizinischen Notfall

Ein solcher Zwischenfall ereignete sich unlängst im Studio von BBC Radio in der südwestenglischen Grafschaft Devon. Dort hatte sich der Moderator David Fitzgerald in seiner morgendlichen Sendung ans Mikrofon begeben und begonnen, seine Morgenshow im Regionalradio zu moderieren. Nach nur einer halben Stunde auf Sendung meldete sich jedoch David Fitzgeralds Kollege Michael Chequer bei den Zuhörern und hatte beunruhigende Nachrichten, wie aktuell im britischen "Mirror" zu lesen ist.

Erkrankter Radiomoderator während Live-Show ersetzt: Wie geht es David Fitzgerald jetzt?

"Es ist Donnerstagmorgen, hier ist Michael Chequer als Ersatz für David Fitzgerald, der sich gerade nicht sehr wohl fühlt", so der Radio-Moderator in seiner Erklärung vom 13. April 2023. David Fitzgerald habe "das Studio verlassen, um sich beim Arzt durchchecken zu lassen. Es geht ihm gut, wir halten Sie auf dem Laufenden. Er wird bald wieder bei uns sein."

BBC-Moderator David Fitzgerald meldet sich aus dem Krankenhaus

In der Tat gibt es inzwischen ein Update zum Gesundheitszustand von David Fitzgerald. Der Radio-Moderator soll eine Herzattacke erlitten haben, sich aber inzwischen auf dem Weg der Besserung befinden. Ein BBC-Sprecher sagte laut "Mirror", dass sich der Radiomacher zuhause erhole und hoffe, bald wieder auf Sendung gehen zu können. Auch David Fitzgerald selbst meldete sich nach dem Zwischenfall via Facebook bei seinen Fans und versicherte, bald wieder der Alte zu sein.

Schon gelesen? Tod live auf Sendung! Radio-Moderator stirbt während Show

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: