Von news.de-Redakteurin - Uhr

Rebecca Mir: Popo-Konter! Mit dieser Botschaft erteilt sie ihren Hatern eine Ansage

Rebecca Mir hat genug. Auf Instagram erteilte die Ex-GNTM-Teilnehmerin ihren Hatern eine Ansage. Nach unfassbaren Kommentaren reagierte sie darauf mit einer wichtigen Botschaft. Dabei spielte ihr Po eine wichtige Rolle.

Rebecca Mir reagiert auf böse Po-Kommentare ihrer Hater. (Foto) Suche
Rebecca Mir reagiert auf böse Po-Kommentare ihrer Hater. Bild: picture alliance/dpa | Britta Pedersen

Soziale Medien sind Fluch und Segen zugleich. An einem Tag erhalten Influencer:innen oder Promis viel Lob für ein Foto und am nächsten Tag hagelt es Hass-Kommentare. Besonders die Körper von Frauen werden immer wieder auf verletzende Weise kommentiert. Das musste auch Rebecca Mir erleben. Auf Instagram spricht sie jetzt darüber und erteilt ihren Hatern mit ihrem Hintern eine Ansage.

Rebecca Mir kontert Hatern nach Po-Beleidigungen

Nachdem Rebecca Mir ein Reel auf Instagram teilte wurde sie gefragt, wo ihr Popo sei und "was mit ihm falsch sei". "Was ist das für eine Frage?" Dann wird sie in der Bildunterschrift deutlich. "Wir reden über Body Positivity, Body Acceptance, sich wohl fühlen im eigenen Körper, so sein dürfen wie man ist, mehr Realität auf Instagram, usw. Gleichzeitig wird mein Körper in hunderten Kommentaren (auch von Frauen, female empowerment?) bewertet, unsachlich kritisiert und leider auch beleidigt. "Mit deinem Hintern stimmt etwas nicht!", ich solle mich doch mal lieber im Spiegel anschauen, das wäre nicht schön - wie kann etwas an einem Hintern stimmen oder nicht? Wer definiert das? Kann ich das irgendwo nachlesen", schreibt das Model.

Sie hätte zwar einen kleinen Po, aber sie fühle sich "pudelwohl" damit. "Sollte das nicht unser aller Ziel sein? Für alle, die sich selbst noch nicht wohl in ihrer Haut fühlen, tut doch was dafür. Aber bitte kritisiert nicht andere für Dinge, mit denen sie sich selbst gut fühlen", richtet sie ihre Botschaft am Ende noch einmal gezielt an ihre Hater.

Rebecca Mir zeigt stolz ihren Popo auf Instagram

Wie zufrieden sie mit ihrem Hintern ist, zeigt sie mit einer Bilderserie. Darin geht sie auf ironische Weise auf die toxischen Kommentare und auch den Wunsch ein, ihren Po endlich wieder mal zu zeigen. Außerdem will sie damit zeigen, wie schön sie ihren Po findet. Gleich auf der ersten Aufnahme ist ihr Po in einem gelben Bikini-Slip zu sehen. Auf den anderen Bildern liegt sie bäuchlings auf einer Palme, dann steht sie in einem luftigen Sommerkleid und einem engen Kleid vor der Kamera. Auf allen Fotos steht ihr Po im Vordergrund. 

Lesen Sie auch: Freiheit für Brüste! Damit setzt die Schauspielerin ein wichtiges Zeichen

Fans feiern Rebecca Mir für ihren Popo-Konter

Für ihre wichtige Botschaft erhält sie viel Zuspruch ihrer Fans und Follower. "Du bist eine der schönsten Frauen, die ich kenne super Beitrag", schreibt Youtuberin Sally Özcan. "So eine wichtige Message! In 2023 sollten Körper einfach Körper sein und nicht mehr kommentiert werden", findet ein Fan. "Gut reagiert bzw gekontert  mach weiter so, wie bisher", lobt sie ein weiterer Follower. Sogar ihr Mann, der "Let's Dance"-Profitänzer Massimo Sinató gratuliert ihr ihr mit einer Liebeserklärung für den Konter: "Ich liebe dich und deinen Po forever."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/news.de

Themen: