Erstellt von - Uhr

Johnny Depp: Ist das Kunst oder ...?! "Fluch der Karibik"-Star macht Mega-Millionen mit seinen Bildern

Bei Schauspieler Johnny Depp klingelt ordentlich die Kasse. Während er demnächst einen Film über einen mittellosen Maler und Bildhauer dreht, sackt er mit seinen Kunstwerken selbst angeblich einen dicken Millionenbetrag ein.

Johnny Depp hat offenbar ein hübsches Sümmchen mit seiner Kunst verdient. (Foto) Suche
Johnny Depp hat offenbar ein hübsches Sümmchen mit seiner Kunst verdient. Bild: picture alliance/dpa/Lehtikuva | Jussi Nukari

In seinem nächsten künstlerischen Projekt wird Schauspieler Johnny Depp einen Film über das Leben des mittellosen italienischen Malers und Bildhauers Amedeo Clemente Modigliani drehen. Wie die britische "Daily Mail" berichtet, wurde jetzt bekannt, dass Johnny Depps eigene Karriere als Künstler weitaus lukrativer zu sein scheint - nachdem er in der vergangenen Woche in nur wenigen Tagen Gemälde im Wert von knapp fünf Millionen Euro verkauft haben soll.

Johnny Depp sackt Millionen mit limitierten Drucken ein

Eine Reihe von limitierten Drucken von Reggae-Star Bob Marley, Schriftsteller Hunter S. Thompson und den Schauspielern Heath Ledger und River Phoenix wurden demnach am vergangenen Montag in der Castle Fine Art Gallery im Londoner Stadtteil Covent Garden zum Verkauf angeboten. Jetzt teilte ein Sprecher mit, dass die gewagten und farbenfrohen Drucke, von denen jeder 5000 Euro kostet, oder knapp 20.000 Euro für alle vier, innerhalb von fünf Tagen fast ausverkauft waren.

Lesen Sie auch: So nackt wirbt DSDS-Jurorin Katja Krasavice für ihr neues Album

"Am Freitag waren sie fast alle weg, es gab nur noch eine Handvoll der River-Phoenix-Drucke", sagte der Mann laut "Daily Mail". Er gehe davon aus, "dass auch diese inzwischen ausverkauft sind". Es ist die zweite Ausgabe von Depps "Friends and Heroes"-Kollektion, die in Großbritannien zum Verkauf steht. Die erste, die die Folk-Legende Bob Dylan, Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards, Schauspielerin Elizabeth Taylor und Schauspieler Al Pacino zeigte, war im vergangenen Juli ebenfalls innerhalb weniger Stunden ausverkauft worden.

Johnny Depp macht Millionen-Gewinn in sieben Monaten

Das bedeutet, dass Depp allein in den vergangenen sieben Monaten mehr als neun Millionen Euro mit seiner Kunst eingenommen hat. Gestern sagte der 59-jährige "Fluch der Karibik"-Star der "Daily Mail", er sei "wirklich gerührt", dass sich die Leute für seine Arbeit interessieren, die er "außerhalb seines Tagesjobs" mache. Er sagte, er verbringe mehr Zeit in Europa und im Vereinigten Königreich und "liebe" London, das er als "sehr kreatives Umfeld" beschrieb. "Viele Jahre lang habe ich mich strikt an die tägliche Arbeit im Filmgeschäft gehalten, obwohl ich schon immer das Bedürfnis hatte, auf ein leeres Blatt Papier zu flüchten, sei es beim Schreiben, Zeichnen oder Malen auf einer leeren Leinwand", sagte er weiter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: