Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Aufregung um Lucas Cordalis: Anrufe gekauft? Fans wittern miese Betrugsmasche beim RTL-Dschungelcamp

Jetzt geht es Lucas Cordalis an den Kragen. Viele Zuschauer wollen ihn nicht mehr im RTL-Dschungel sehen. Im Netz machen sie ihrem Ärger Luft. Sie unterstellen seiner Familie eine miese Betrugsmasche. Ist Lucas nur DESWEGEN noch bei IBES?

Um Dschungel-Star Lucas Cordalis ranken sich derzeit zahlreiche unschöne Gerüchte. (Foto) Suche
Um Dschungel-Star Lucas Cordalis ranken sich derzeit zahlreiche unschöne Gerüchte. Bild: RTL

Ist Lucas Cordalis etwa nur noch im RTL-Dschungel dank einer miesen Betrugsmasche? Das zumindest behaupten einige aufgebrachte RTL-Zuschauer derzeit in den sozialen Medien. Sie sind sich sicher, dass Lucas nur Dank der Hilfe seiner Familie noch im australischen Busch ist. Dem Ehemann von Daniela Katzenberger dürfte die irre IBES-Verschwörungstheorie so gar nicht schmecken.

Wirbel um Lucas Cordalis! Hätte er schon längst bei IBES rausfliegen müssen?

Aber sind wir doch mal ehrlich: Wirklich viel gezeigt hat Dschungelcamp-Kandidat Lucas Cordalis tatsächlich noch nicht. Stattdessen scheinen ihm seine deutlich weniger bekannten IBES-Mitcamper die Show zu stehlen. Obwohl Lucas Cordalis bereits seit über einer Woche im RTL-Dschungel verweilt, kann man seine gesprochenen Sätze wohl an einer Hand abzählen. So hatte RTL dem Ehemann von Daniela Katzenberger bislang kaum Sendezeit eingeräumt. Ist der Sohn von Dschungelkönig Costa Cordalis etwa zu langweilig?

Zu weich für den Dschungel? Lucas Cordalis verspielt Zuschauergunst mit Schlaffie-Anfall

Gut möglich. Hinzu kommt die Tatsache, dass Lucas derzeit nicht wirklich fit wirkt. Zuletzt hatte der Schlagersänger sogar seine Nachtwache am Lagerfeuer verweigert. Er sei zu müde, erklärte Lucas seinen Camp-Kollegen Papis und Djamila. Letztere sprang schließlich für ihn ein und schob am Ende sogar eine Doppelschicht. Nicht nur bei seinen Mitcampern sorgte Lucas' Schlaffiie-Auftritt für Zündstoff. Auch beim Zuschauer kam die Aktion gar nicht gut an. Viele rechneten bereits mit Lucas' Rauswurf. Doch statt ihm wählten die Zuschauer Verena, Markus, Tessa und Jana aus der Show.

Schon gelesen? Eindeutiges Ergebnis! Zuschauer wählen SIE zur Dschungelkönigin 2023

Zuschauer wittern miesen Betrug! Kaufte Familie Katzenberger ein ganzes Callcenter?

Viele RTL-Dschungel-Fans fragen sich nun: Kann das wirklich stimmen? Im Netz machen sie ihrem Ärger Luft. Viele haben ihre ganz eigene (Verschwörungs-)Theorie, weshalb Lucas Cordalis noch immer im Rennen um die Dschungelkrone ist. "Ob Lucas wohl seine gesamte Gage für Anrufe bezahlt hat? Damit die Krone wieder zurück ins Königshaus Cordalis geht!", munkelt etwa dieser Zuschauer bei Twitter. Und er ist offenbar nicht der einzige, der sich Gedanken über Lucas' vermeintlich zahlreiche Anrufe macht. "[...] Danach dann bitte den, der seinen Schlaf braucht, vielleicht kommt man gegen die gekauften Callcenter-Anrufe von Familie Katzenberger & Klein eher an, je weniger Leute im Camp sind. ", poltert diese Userin auf dem Instagram-Account von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Dschungel-Fans verbreiten irre Verschwörungstheorie: Halten gekaufte Fake-Anrufe Lucas Cordalis im Spiel?

Familie Katzenberger und Klein soll also heimlich Geld dafür gezahlt haben, damit Lucas weiterkommt? Eine ziemlich verrückte Verschwörungstheorie, über die auf dem IBES-Instagram-Account derzeit heftig diskutiert wird. "Die Familie Klein wird alles daran setzen, damit ihr Lucas gewinnt, damit haben dann alle gemeinsam das Rampenlicht, das so überaus wichtig ist. Die Sau durchs Dorf gejagt, hat Iris Klein ja schon, jetzt wird die Versöhnungsshow in Angriff genommen.", erklärt eine weitere Userin. Lucas' Familie hat sich bislang nicht zu den reichlich bizarren Betrugsvorwürfen geäußert.

Sie haben die letzte Folge des Dschungelcamps 2023 verpasst? Kein Problem! Alle bislang ausgestrahlten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" finden Sie nach der TV-Ausstrahlung bei RTL+.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: