Erstellt von - Uhr

Jorge Ballesteros ist tot: Weltklasse-Sportschütze (39) stirbt nach Suizidversuch

Die Sportwelt steht unter Schock: Jorge Ballesteros ist mit nur 39 Jahren gestorben. Der spanische Sportschütze wurde schwer verletzt nach einem Selbstmordversuch aufgefunden und wenig später für tot erklärt.

Die Sportwelt trauert um Jorge Ballesteros: Der spanische Sportschütze ist im Alter von 39 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Die Sportwelt trauert um Jorge Ballesteros: Der spanische Sportschütze ist im Alter von 39 Jahren gestorben. Bild: Montage news.de / Screenshot Instagram / bul_armory / SCREEN

Ein tragisches Unglück erschüttert aktuell die Sportwelt: Jorge Ballesteros, der bereits mit 18 Jahren die spanischen Meisterschaften im Sportschießen gewann und damit zum jüngsten Meister seines Heimatlandes wurde, ist tot.

Jorge Ballesteros ist tot: Spanischer Sportschütze mit 39 Jahren nach Suizidversuch gestorben

Der Sportschütze wurde, so geht es aus Medienberichten unter anderem in der britischen "Daily Mail" hervor, am 9. Januar 2023 mit schweren Verletzungen in seinem Auto in Madrid gefunden - offenbar hatte der 39-Jährige versucht, sich mit einer Schusswaffe das Leben zu nehmen. Ballesteros wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, doch die Ärzte konnten nichts mehr für den Profisportler tun: Jorge Ballesteros wurde für tot erklärt, das Ableben des Sportschützen wurde am 10. Januar 2023 publik.

Jorge Ballesteros galt in seinem Heimatland Spanien als bester Sportschütze aller Zeiten. In der Juniorenklasse glänzte Ballesteros 2002 mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Landesmeisterschaften und schaffte es zwei Jahre später bei den Erwachsenenmeisterschaften ebenfalls aufs Siegertreppchen. Die Teilnahme an den Olympischen Spielen blieb dem erfolgreichen Sportschützen, der beruflich als Polizist arbeitete, jedoch verwehrt - seine Sportart wurde nie zu den olympischen Disziplinen gezählt.

Trauer um Jorge Ballesteros bei Instagram

Den plötzlichen und unerwarteten Tod des Weltklasse-Schützen, der eine Ehefrau und zwei Kinder hinterlässt, verkündete unter anderem der Ausrüster Bul Armory via Instagram.

"Mit großer Trauer und schweren Herzens betrauern wir den Verlust unseres lieben FreundesJorge Ballesteros. Es passiert nicht oft, dass einem das Leben jemanden beschert, der so besonders und liebevoll ist wie er, immer freundlich und hilfsbereit mit einem breiten Lächeln, egal in welcher Situation. Unsere Gedanken und Gebete sind mit der Familie Ballesteros, möge er in Frieden ruhen", so der Nachruf des Unternehmens, das Jorge Ballesteros während seiner sportlichen Laufbahn unterstützte.

Schon gelesen? Große Trauer um Bollywood-Star! Schauspielerin (20) nimmt sich das Leben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: