Von news.de-Redakteurin - Uhr

Paris Hilton: Endlich Klartext! Hotelerbin spricht über Britney-Verschwörung

Mit einem eigentlich harmlosen Foto hat sich Paris Hilton den Hass der Fans von Popstar Britney Spears zugezogen. Kurz darauf platzt dem Reality-TV-Star der Kragen. Sie bricht ihr Schweigen und packt über die Britney-Verschwörung aus.

Paris Hilton hat sich zur Britney-Verschwörung geäußert. (Foto) Suche
Paris Hilton hat sich zur Britney-Verschwörung geäußert. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Willy Sanjuan

Seit Jahren existieren bizarre Verschwörungstheorien rund um Popstar Britney Spears. Durch ihre abstrusen Beiträge in den sozialen Netzwerken waren viele Fans davon überzeugt, dass Britney entweder versteckte Hilferufe sendet oder aber ihr Account gar nicht von ihr selbst, sondern von anderen Personen gepflegt wird.

Bizarre Verschwörungstheorie! Ist Britney bereits tot?

Bekanntermaßen stand die Sängerin seit 2008 unter der Vormundschaft ihres Vaters, nachdem sie wegen privater und beruflicher Probleme psychisch zusammengebrochen war. Im September vergangenen Jahres enthob Richterin Brenda Penny den Vater schließlich seiner Vormundschaft und im November erhielt die Sängerin die volle Kontrolle über ihr Leben zurück. Doch die Verschwörungstheoretiker verstummten dennoch nicht. Stattdessen sind sie nun davon überzeugt, dass Britney bereits tot ist und der Account mit alten Videos befüllt wird, um dies zu vertuschen.

Paris Hilton unter Beschuss nach Party-Selfie mit Freundin Britney Spears

Nun geriet ausgerechnet Paris Hilton, die seit Jahren mit Britney Spears befreundet ist, in die Schussbahn der Verschwörungstheoretiker. Am Wochenende hatte die Hotelerbin einige Fotos auf ihrem Instagram-Account geteilt, um dem Promi-Agenten Cade Hudson zum Geburtstag zu gratulieren. Darunter fand sich auch ein Bild, welches Britney Spears, Paris Hilton und Cade Hudson zusammen zeigt. Doch die Aufnahme wirkt stark bearbeitet und unnatürlich, weshalb etliche Instagram-User überzeugt davon sind, dass Britney nachträglich in das Foto eingefügt wurde.

Fans greifen Paris Hilton an: Hotelerbin in Britney-Verschwörung involviert?

"Was hat es mit Britneys Oberlippe, den Zähnen, den Fingern und der breiten Brust auf sich? Das ist weder ihr echtes Gesicht noch ihr Körper", wütet ein Fan in den Kommentaren. "Paris, wir wissen, dass du nicht die Wahrheit über Britney sagst", greift auch dieser User Paris Hilton an. "Ist das eine KI Britney?? Schau dir ihre Finger an!!! WTF Paris? Du kommst mir immer dubioser vor und ich habe dich mal geliebt, Alter. Wie kannst du es wagen, dich an dem zu beteiligen, was mit Brit vor sich geht? Das wird nicht gut für dich enden!", lautete ein weiterer wütender Kommentar.

Paris Hilton packt aus und spricht über Britney-Verschwörung

Aufgrund der Masse an hasserfüllten Kommentaren, sah sich Paris Hilton dazu genötigt, Stellung zu den absurden Behauptungen der Verschwörungstheoretiker zu beziehen: "An alle, die fragen. Einige dieser Fotos wurden mit einem iPhone aufgenommen, so dass sie am Ende unscharf waren. Also haben sie diese App namens Remini benutzt, um sie unscharf aussehen zu lassen, und manchmal verzerrt die KI Bilder. Ich wollte das nicht einmal mit einer Antwort würdigen. Aber einige dieser Verschwörungstheorien sind absolut lächerlich", versuchte der Reality-TV-Star den Diskussionen ein Ende zu setzen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: