Von news.de-Redakteurin - Uhr

Noah Schnapp: "Stranger Things"-Star lässt Bombe platzen! Er ist schwul

Für seine Familie, Freunde und Fans kam diese Offenbarung nicht überraschend. "Stranger Things"-Star Noah Schnapp outete sich in einem TikTok-Video als schwul. Die Reaktionen durchweg positiv.

"Stranger Things"-Star Noah Schnapp (2.v.r.) feierte sein Coming Out auf TikTok. (Foto) Suche
"Stranger Things"-Star Noah Schnapp (2.v.r.) feierte sein Coming Out auf TikTok. Bild: picture alliance/dpa/Netflix | -

Seit Jahren spekulieren "Stranger Things"-Fans, dass Will Byers (Noah Schnapp) schwul sei. In der vierten Staffel waren die Gefühle, die er für Mike Wheeler (Finn Wolfhard) empfindet, kaum zu übersehen. Nun ließ Schauspieler Noah Schnapp auf TikTok die Bombe platzen.

Coming Out auf TikTok! "Stranger Things"-Star Noah Schnapp lässt Bombe platzen

In einem Video bewegt der 18-Jährige seine Lippen zu den Worten: "Weißt du, was es nie war? So ernst. Es war nie so ernst. Ehrlich gesagt, wird es nie so ernst sein." Das wirkt zwar zunächst kryptisch, doch der "Stranger Things"-Star offenbart noch mehr. "Als ich meinen Freunden und meiner Familie endlich erzählte, dass ich schwul bin, nachdem ich 18 Jahre lang verängstigt im Schrank verbracht hatte, war alles, was sie sagten: 'wissen wir'", überschreibt Noah Schnapp sein Coming out.

@noahschnapp

I guess I’m more similar to will than I thought

♬ original sound - princessazula0

Noah Schnapp ist schwul - Keine Überraschung für Familie, Freunde und Fans

Doch damit nicht genug: "Ich schätze, ich bin Will ähnlicher, als ich dachte", heißt es unter dem TikTok-Video. Somit dürfte nun klar sein, dass auch Will Byers schwul ist. Bereits im vergangenen Jahr erzählte Schnapp in einem Interview mit "Variety", dass der Byers-Junge romantische Gefühle für seinen Freund Will hege."Offensichtlich wurde es in der ersten Staffel angedeutet: Es war immer irgendwie da, aber man wusste nie wirklich: 'Wird er nur langsamer erwachsen als seine Freunde?'", sagte er. "Jetzt, wo er älter geworden ist, haben sie es zu einer sehr realen, offensichtlichen Sache gemacht. Jetzt ist es zu 100 Prozent klar, dass er schwul ist und Mike liebt."

In der Kommentarspalte zeigen sich durchweg positive Reaktionen. "Stolz auf dich", schreibt ein TikTok-Nutzer. "Es war ziemlich offensichtlich", ist in einem weiteren Kommentar zu lesen. Innerhalb weniger Stunden wurde das Video mehr als 30,4 Millionen mal angeschaut.

Nach dem dramatischen Finale von Staffel 4 warten "Stranger Things"-Fans nun sehnsüchtig auf die fünfte und finale Staffel der Netflix-Serie. Einen offiziellen Starttermin gibt es bislang noch nicht. Ob sich nach Schauspieler Noah Schnapp dann auch seine Serienfigur Will Byers seinem Coming Out nähert, ist ungewiss.

Lesen Sie auch:Krasser Spoiler zur fünften Staffel "Stranger Things" veröffentlicht! Duffer-Brüder lassen das Netz explodieren

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: