Erstellt von - Uhr

Keenan Cahill ist tot: Mit nur 27 Jahren! YouTube-Star nach Herz-Operation gestorben

Die US-Prominenz riss sich förmlich darum, mit Keenan Cahill YouTube-Videos zu filmen - nun ist der Internet-Star im Alter von nur 27 Jahren plötzlich gestorben. Der kleinwüchsige YouTuber überlebte eine Operation am offenen Herzen nicht.

Die YouTube-Fangemeinde steht unter Schock: Keenan Cahill, der auf der Videoplattform für Furore sorgte, ist mit nur 27 Jahren gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die YouTube-Fangemeinde steht unter Schock: Keenan Cahill, der auf der Videoplattform für Furore sorgte, ist mit nur 27 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Proxima Studio

Wenn Keenan Cahill seine Videokamera zückte, um ein neues Video für YouTube aufzunehmen, ließ sich die Prominenz nicht lange bitten, sondern machte begeistert mit: Ob Jennifer Aniston, Justin Bieber oder Katy Perry, kaum ein Promi ließ sich die Chance entgehen, mit dem kleinwüchsigen YouTube-Star vor der Kamera zu stehen. Nun trägt die Fangemeinde von Keenan Cahill jedoch Trauer: Der Video-Star ist mit nur 27 Jahren gestorben.

Keenan Cahill ist tot: YouTube-Star mit nur 27 Jahren nach Herz-Operation gestorben

Im Alter von einem Jahr bekam Keenan Cahill die niederschmetternde Diagnose namens Maroteaux–Lamy-Syndrom. Die erblich bedingte Enzymstörung führt unter anderem zu Verformungen von Wirbeln und Gelenken und kann mit Atemwegsbeschwerden, Herzklappenverformungen und Kleinwüchsigkeit einhergehen.

Um der Erkrankung Einhalt zu gebieten, bekam Keenan Cahill 1997 eine Knochenmarktransplantation, weitere Eingriffe folgten. Die Operation am offenen Herzen, die der YouTube-Star Anfang Dezember bei Instagram ankündigte und die am 15. Dezember durchgeführt wurde, sollte Keenan Cahill jedoch nicht überleben. Am 29. Dezember 2022 starb Cahill in einem Krankenhaus in Chicago, nachdem lebenserhaltende Maßnahmen beendet wurden, teilte Keenan Cahills Manager dem Portal "TMZ" zufolge mit.

"Wünscht mir Glück. Ich liebe euch alle", schrieb Keenan Cahill in einem seiner letzten Posts auf Instagram, der nur wenige Tage vor dem geplanten Eingriff am Herzen veröffentlicht wurde.

Instagram-Fans unter Schock nach plötzlichem Tod von Keehan Cahill

Der plötzliche Tod von Keehan Cahill ließ die Fangemeinde des YouTube-Lieblings fassungslos und entsetzt zurück. "Ich liebe dich Mann, ruhe in Frieden", "Es ist furchtbar, von deinem Tod zu hören. Danke, dass du Tausende zum Lachen gebracht hast in all den Jahren" oder "Es war eine Ehre, dich kennen zu dürfen. Bis zum Wiedersehen" sind nur einige der Reaktionen, die Keehan Cahills Fans und Freunde im Gedenken an den Verstorbenen posteten.

Schon gelesen? Tod durch Kopfschuss! Influencerin (39) leblos aufgefunden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: