Erstellt von - Uhr

Blink-182 auf Welttournee 2023/2024: Prio-Vorverkauf angekündigt! Wann und wo gibt's Tickets für die Deutschland-Konzerte?

Auf diese News mussten Fans von Blink-182 lange warten - nun gehen die US-Punkrocker auf große Welttournee. Im Rahmen der XXL-Tour gibt's auch mehrere Deutschlandkonzerte - so kommen Fans im Vorverkauf an die Tickets.

Bald rocken Travis Barker und Tom DeLonge wieder live: Blink-182 haben für 2023 und 2024 eine Welttournee angekündigt und kommen auch für mehrere Konzerte nach Deutschland. (Foto) Suche
Bald rocken Travis Barker und Tom DeLonge wieder live: Blink-182 haben für 2023 und 2024 eine Welttournee angekündigt und kommen auch für mehrere Konzerte nach Deutschland. Bild: picture alliance / dpa | Daniel Reinhardt

Erfreuliche Nachrichten gab es für Fans der US-amerikanischen Band Blink-182 zuletzt nur selten: Das Krebs-Drama um Bassist Mark Hoppus war nur eine der Hiobsbotschaften, die Punkrock-Fans zittern ließ. Nun hat die Fangemeinde jedoch endlich wieder Grund zum jubeln: Blink-182 gehen nach längerer Pause auf große Welttournee, mit rund 70 Terminen ist der Tour-Kalender für 2023 und 2024 randvoll gepackt. Und das Beste:Blink-182 machen auch Station in Deutschland!

Blink-182 kündigen Welttournee 2023/2024 an

"Wir kommen. Tour kommt. Album kommt. Tom kommt", kündigte das Trio in den sozialen Netzwerken an. Neben Schlagzeuger Travis Barker (46) und Bassist und Sänger Mark Hoppus (50) ist auch Gründungsmitglied Tom DeLonge (46) mit dabei. Der Sänger und Gitarrist hatte die in den 1990er Jahren gegründete Band 2015 verlassen.

Die dreiköpfige Band ist für Songs wie "All the Small Things" und "What's My Age Again" bekannt. Drummer Travis Barker machte zuletzt durch gesundheitliche Probleme und seine Hochzeit mit Reality-Star Kourtney Kardashian Schlagzeilen. Im April hatte das Paar bei einer nächtlichen Blitzhochzeit in Las Vegas geheiratet - allerdings ohne offizielle Papiere. Die standesamtliche Trauung fand dann im Mai im kalifornischen Santa Barbara statt. Wenig später gaben sie sich im italienischen Portofino noch einmal das Jawort.

Blink-182 kündigen Welttournee 2023/2024 an: Auch Konzerte in Deutschland geplant

Nach dem Tourauftakt am 11. März 2023 im mexikanischen Tijuana tingeln Blink-182 durch Südamerika und geben unter anderem in Peru, Argentinien, Chile, Paraguay und Kolumbien Konzerte. Ab Mai 2023 sind die Punkrocker in den Vereinigten Staaten von Amerika und in Kanada unterwegs, bevor Blink-182 im Herbst 2023 nach Europa aufbricht. Konzerte in Großbritannien und Irland läuten den europäischen Teil der Welttournee ein, bevor die Band auch das Festland erreicht. Konzerte in Australien und Neuseeland sollen die XXL-Tournee abschließen.

Insgesamt drei Konzerte werden Blink-182 in Deutschland spielen, wie der Tourneekalender verrät:

  • 09. September 2023 - Köln, Lanxess Arena
  • 16. September 2023 - Berlin, Mercedes-Benz Arena
  • 17. September 2023 - Hamburg, Barclays Arena

Blink-182 Tickets im Vorverkauf: Wann und wo gibt's Karten für die Deutschland-Konzerte?

Fans von Blink-182, die sich die Deutschland-Konzerte der Welttournee nicht entgehen lassen wollen, können sich die begehrten Tickets im Vorverkauf sichern. Ab dem 17. Oktober 2022 beginnt der reguläre Vorverkauf für die Welttournee 2023/2024 von Blink-182, doch Hardcore-Fans können sich ihre Karten schon ab dem 13.10.2022 sichern. Möglich macht dies der PayPal Prio-Tickets-Vorverkauf, der am 13. Oktober 2022 Punkt 10.00 Uhr startet. Wer diese Option des Ticketvorverkaufs nutzen möchte, benötigt ein aktives PayPal-Konto - weitere Informationen gibt's hier.

Neue Single und neues Album im Gepäck: Blink-182 kündigen "Edging" an

Wer sich die Tickets für die Tour von Blink-182 gesichert hat, kann sich außerdem ab dem 14. Oktober mit neuer Musik der Punkrocker auf die bevorstehenden Live-Konzerte vorbereiten. Travis Barker, Mark Hoppus und Tom DeLong veröffentlichen dann ihre neue Single mit den Titel "Edging".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: