Erstellt von - Uhr

Måneskin bei den VMAs 2022: Nippel-Gate und nackte Brust sorgen für Aufregung

Måneskin trat am Sonntag bei den VMAs 2022 auf - viel von ihrer Performance war jedoch nicht zu sehen: Schuld daran war ein kleiner Nippel, der MTV wohl zur Weißglut trieb, der Sender aber wiederum auch die Fans.

Die italienische Band Måneskin verwandelte die VMAs 2022 zur Nackt-Show. (Foto) Suche
Die italienische Band Måneskin verwandelte die VMAs 2022 zur Nackt-Show. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Evan Agostini

Die Band Måneskin startete nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest 2021 voll durch. Die Italiener spielen seitdem ausverkaufte Konzerte, werden für Festivals gebucht und standen nun sogar bei den VMAs 2022 auf der Bühne. Von ihren Fans werden sie neben ihrer Musik auf für ihre provokativen Auftritte geliebt - die bisherigen toppten sie bei den MTV Video Musik Awards in Newark, New Jersey, jetzt sogar noch mit einer besonders frivolen Einlage.

Måneskin zeigte bei den VMAs 2022 am 28.08.2022 besonders viel Haut

Sänger Damiano David, Bassistin Victoria De Angelis, Gitarrist Thomas Raggi und Drummer Ethan Torchio der Band Måneskin geben sich auf Konzerte gerne sexy, flirten mit dem Publikum und untereinander und setzen neben obligatorischen Rockstar-Lederhosen auf luftige Oberteile und viel nackte Haut. Bei den VMAs 2022 zeigten am 28.08.2022 vor allem zwei der Bandmitglieder allerdings ganz besonders viel Haut - mit Konsequenzen!

Måneskin-Frontmann Damiano liebt gewagte Outfits, klar gab es da auch eins bei den VMAs 2022. Er trug Chaps, also Cowboy-Beinkleider, die nur über die Beine ragen - jedoch nicht über den Po. Unter denen zog er aber nicht etwa eine Jeans an, sondern lediglich eine ledernen String-Tanga und gab somit freie Sicht auf seine blanken Pobacken! 

Schon gelesen? Johnny Depp: Von Decke abgeseilt! Schauspieler stürmt als "Moon Person" die VMAs 2022

Nippel-Gate: Måneskin-Bassistin Victoria De Angelis mit nackter Brust - MTV zensiert's

Während Damiano so problemlos über die Bühne laufen durfte, war die nackte Haut seiner Bandkollegin Victoria unerwünscht. Sie trug am Sonntag ein asymmetrisches Oberteil, bei dem eine Brust frei lag, jedoch mit einem Nippel-Pad abgeklebt war. Während ihres Auftritts rutschte jedoch der einzige Ärmel ihres Looks auf der gegenüberliegenden Seite herunter und legte auch ihre zweite Brust inklusive ihres nackten Nippels frei.

Die kleine Brustwarze versetze MTV offenbar so einen Schreck, dass sie prompt zensiert wurde und die Kameras auf die Sitze des Prudential Centers, in dem die diesjährigen VMAs stattfanden, schwenkte. Immerhin, die vier Musiker durften den Award in der Kategorie "Best Alternative Video" für ihren Clip zum Song "I Wanna Be Your Slave" mitnehmen.

Fans wütend über Måneskin-Zensur bei den MTV Video Music Awards 2022 

Dass die Zuschauer nicht den ganzen Auftritt von Måneskin zu Gesicht bekamen, sondern dieser wegen des Nippel-Gates zensiert wurde, machte sie extrem wütend. Sie machten ihrem Ärger auf Twitter Luft. "Ich kann nicht glauben, dass Måneskin das aufregendste Set der ganzen VMAs hat und MTV das ganze verdammte Set zensiert! Gerechtigkeit für Måneskin!", forderte ein User. Ein anderer beschwerte sich: "Warum habt ihr 80 Prozent ihres Auftritts zensiert? Sehr arm, MTV!"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: