Erstellt von - Uhr

Robert Katz ist tot: "Er lebte, um Filme zu machen" Hollywood-Legende stirbt Krebstod

Hollywood-Produzent Robert Katz hat einen langen Kampf gegen den Lungenkrebs verloren. Laut seiner Witwe soll er noch bis zu seinem Tod an Projekten gearbeitet haben. An diesen erfolgreichen Filmen war er beteiligt.

Hollywood trauert um den erfolgreichen Produzenten Robert Katz. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Hollywood trauert um den erfolgreichen Produzenten Robert Katz. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ izzzy71

Er arbeitete mit Schauspielstars wie Halle Berry oder Gerard Butler zusammen. Außerdem wirkte er an dem Kurzfilm "Shoeshine" aus dem Jahr 1987 mit, der für den Oscar nominiert wurde. Nun ist der erfolgreiche Hollywood-Produzent Robert Katz gestorben.

Robert Katz ist tot: Hollywood-Produzent starb an Lungenkrebs

Gegenüber dem Nachrichtenportal "The Wrap" bestätigte seine Witwe, dass Katz am Morgen des 22. Juni 2022 in einem Krankenhaus in Kalifornien einen jahrelangen Kampf gegen den Lungenkrebs verloren hatte. Laut seiner Frau sei Robert Katz 81 Jahre alt geworden, Freunde schrieben in einer Erklärung hingegen, er verstarb im Alter von 79 Jahren. Witwe Patricia sagte: "Er war ein echter Mann, hat sich aber auch 30 Jahre lang liebevoll um mich gekümmert. Er wird sehr, sehr vermisst. Bis zu seinem Tod hat er noch an Projekten gearbeitet. Er sagte zu mir: 'Erzähl niemandem, dass ich krank bin, wenn sie es herausfinden, lassen sie mich nicht mehr arbeiten.' Er lebte, um Filme zu machen und in der Branche zu arbeiten, er liebte es."

Robert Katz wirkte bei den Filmen "Gettysburg", "Rising Star" und "Selena" mit

Robert Katz gründete 1986 zusammen mit Moctesuma Esparza die Firma Esparza/Katz Productions. Er war für Projekte wie "Gettysburg", "Rising Star" (Originaltitel: "Introducing Dorothy Dandridge") sowie "Selena - Ein amerikanischer Traum", welches mit dem Imagen Award für den besten Film ausgezeichnet wurde, bekannt. Der verstorbene Hollywood-Produzent hinterlässt laut "The Wrap" neben seiner Frau eine Stieftochter sowie zwei Stiefenkel (15 und 17 Jahre alt) aus einer vorherigen Ehe.

Lesen Sie auch: Nach Herzinfarkt: Große Trauer um verstorbenen Hollywood-Star (84)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: