Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Schock für Pietro Lombardi: Show unterbrochen! Fan von DSDS-Star kollabiert während Konzert

Schock-Moment für Pietro Lombardi: Der Sänger musste sein Konzert in Oberhausen unterbrechen, nachdem ein Fan plötzlich kollabiert war. Der DSDS-Star ließ es sich nicht nehmen, sich persönlich um den Jungen zu kümmern.

Pietro Lombardi hat sein Konzert in Oberhausen unterbrochen, um einem Fan zu helfen. (Foto) Suche
Pietro Lombardi hat sein Konzert in Oberhausen unterbrochen, um einem Fan zu helfen. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Bodo Schackow

Schock-Moment für Pietro Lombardi (29). Eigentlich wollte es Pietro am Dienstagabend bei seinem Konzert in Oberhausen so richtig krachen lassen. Doch inmitten seiner Show am 22.03.2022 kam es plötzlich zu dramatischen Szenen, wie Pietro Lombardi nun selbst in seiner Instagram-Story erklärt. Ein Fan kollabierte mitten im Publikum. Um dem Jungen zu helfen, unterbrach der Sänger kurzerhand sein Konzert.

Pietro Lombardi unterbricht Konzert nach Zusammenbruch von Fan in Oberhausen

Wie Pietro Lombardi bei Instagram erklärt, sei ein 12-jähriger Junge in der ersten Reihe plötzlich umgekippt und bewusstlos geworden. "Für mich war ganz klar, die Show erstmal abzubrechen und mit dem Kleinen mitzugehen, um zu schauen, obs dem Kleinen gut geht", schildert Pietro den Schock-Moment. Anstatt den Jungen in helfende Hände zu übergeben, kümmerte sich der Sänger höchstpersönlich um den Jungen und brachte ihn zu den Sanitätern.

DSDS-Star kümmert sich um kollabierten Jungen - Oliver Pocher übernimmt Live-Show

"Ich kann niemals gute Laune verbreiten, wenn es dem Kind nicht gut geht und deswegen bin ich dann mit zu den Sanitätern gegangen", so Pietro weiter. Dem kleinen Fan geht es glücklicherweise wieder gut, wie Pietro weiter verrät. Pietros Dank gilt nicht nur den Sanitätern, sondern auch seinem Kumpel Oliver Pocher, der die Show erstmal übernahm. "Danke, Oliver Pocher, dass du übernommen hast", kommentiert Pietro einen Instagram-Post zu dem Abend. Er sei froh, dass alles "friedlich und gesund zu Ende gegangen ist."

Fans feiern Pietro für selbstlose Aktion

Für seinen selbstlosen Einsatz bekommt Pietro Lombardi nun reichlich Lob. Immerhin würde nicht jeder Promi so handeln. "Respekt an Pietro, wenn er mittendrin sein Konzert abbricht, weil jemand umkippt" und "Ich fand es so stark von dir, dass du dich so für den Jungen eingesetzt hast und dich so für sein Wohlbefinden interessiert hast", heißt es in zahlreichen Fan-Kommentaren. Damit habe Pietro einmal mehr bewiesen, dass sein "Herz am rechten Fleck ist".

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: