Erstellt von - Uhr

Jesper Langberg (78) ist tot: "Olsenbande"-Star stirbt nach kurzer Krankheit

Jesper Langberg ist tot. Der dänische Schauspieler starb im Alter von 78 Jahren nach kurzer Krankheit. Bekannt wurde er durch verschiedene Rollen in den Filmen der "Olsenbande" und als Kristen Skjern in der Serie "Die Leute von Korsbæk".

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Schauspieler Jesper Langberg (1940-2019) ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Das teilte seine Tochter Kristina der dänischen Nachrichtenagentur Ritzau mit, wie verschiedene dänischsprachige Medien vermelden. Er starb im Beisein seiner drei Ex-Frauen Eva Jensen (61), Susanne Heinrich (74) und Hanne Mørup nach kurzer Krankheit.

"Die Olsenbande und ihr großer Coup" mit Jesper Langberg als Inspektor Mortensen gibt es für Sie auf Amazon Prime Video.

Jesper Langberg ist tot: Als "Olsenbande"-Star wurde er bekannt

Bekannt wurde Langberg in Deutschland zum einen durch seine verschiedenen Rollen in mehreren Filmen und einer Serie der "Olsenbande", unter anderem 1972 als Inspektor Mortensen in "Die Olsenbande und ihr großer Coup".

Verstorbener Jesper Langberg als Kristen Skjern in der ARD zu sehen

Zum anderen spielte er in der populären Fernsehserie "Die Leute von Korsbæk" mit, die von 1981 bis 1984 im Vorabendprogramm der ARD lief. Dort übernahm er die Rolle des Kristen Skjern. Anlässlich seines 50-jährigen Bühnenjubiläums zog er sich 2013 von der Schauspielerei zurück. "Ich habe wirklich alles in diesem Leben aufgesogen", sagte er damals der dänischen Tageszeitung "Berlingske".

/news.de/spot on news