Von news.de-Redakteur - 06.05.2019, 10.13 Uhr

Daniela Katzenberger: Mieser Vorwurf! Sie verspottet ihre Fans

Da muss man sich schon die Augen reiben und gleich zweimal hinschauen: Was ist denn bitte mit Daniela Katzenberger passiert - und wieso ist die 32-Jährige plötzlich so unglaublich rund?

Daniela Katzenberger grübelt wieder einmal über ihre Kilos. Bild: dpa

Ob sich Daniela Katzenberger (32) mit ihrem neuesten Instagram-Foto wirklich einen Gefallen getan hat? Eigentlich ist die Kult-Blondine ja bekannt dafür, dass sie ihre Abonnenten (immerhin 1,4 Millionen User) beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram mit lustigen Aufnahmen und Einblicken aus ihrem privaten Alltag bedient. Doch ab und zu lässt sich Daniela Katzenberger auch dazu hinreißen, den Finger in offene Wunden zu legen.

Kilo-Kracher! So rund war Daniela Katzenberger noch nie

So wie auf ihrem neuesten Bild im Netz! Dort erwartet die Fans der Katze ein wahrer Kilo-Hammer! So rund hat sich Daniela Katzenberger wohl noch nie präsentiert. Das Spiegelbild der Katze zeigt ordentliche Kurven und einige Extra-Pfunde - mit einem zweifelnden Blick schaut die TV-Blondine in den Spiegel. Die Wahrheit ist natürlich eine andere: Das Katzenberger-Spiegelbild wurde ganz offensichtlich bearbeitet. Doch aus welchem Grund? Findet sich Daniela Katzenberger etwa zu dick?

Lesen Sie auch:Keine Blondine mehr! So reagieren Katzenberger-Fans auf den neuen Look

Was will die Katze mit diesem Bild sagen?

Als Kommentar zu dem Foto postet die Katze die beiden Hashtags #selbstwahrnehmung und #typischfrau. Soll der lachende Smiley, den die Katze ebenfalls anbringt bedeuten, dass es bei Daniela Katzenberger ganz anders ist mit der Selbstwahrnehmung - oder nimmt sie diese Kilo-Diskussion einfach nicht so ernst? Bei ihren Fans stößt der Kurven-Kracher nur bedingt auf Gegenliebe. Neben vielen positiven Kommentaren, in denen die Katze für ihren lockeren Umgang mit dem Thema gelobt wird, fühlen sich andere Instagram-Nutzer angegriffen.

Macht sich Daniela Katzenberger über ihre Fans lustig?

"Normalerweise finde ich immer deine Bilder toll und was du postest aber bei dem Bild nicht:( einfach weil meine beine genau so aussehen und ich das nicht lustig finde", schreibt eine Userin. Andere befinden: "Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du nur "Bestätigung" suchst.", "Ich finde es nicht so lustig... Man könnte meinen, das du dich lustig machst über Menschen die ein paar Pfunde mehr drauf haben" und "Du machst im Moment viel zu viel tam Tam um deinen Körper. Gibt doch noch so viel anderes im Leben." Ist die Katze damit in ein echtes Fettnäpfchen getreten?

Sie sehen das Instagram-Bild nicht? Klicken Sie hier.

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser