24.11.2018, 15.57 Uhr

Andreas Gabalier: Der Schlagersänger ist jetzt mit DIESEM Mann "verheiratet"

Thomas Fuller sagte einst: Reich sind nur die, die wahre Freunde haben. Andreas Gabalier ist demnach ein sehr reicher Mensch. Mit seinem besten Freund verbindet ihn allerdings weit mehr als nur eine Freundschaft. Es ist beinahe so etwas wie ein Ehering...

Mit seinem besten Freund Andreas Frühwirth verbindet Andreas Gabalier weit mehr als der gemeinsame Vorname. Bild: Gerald Matzka / dpa-Zentralbild / dpa

Wie sang Franz Beckenbauer 2006 so schön: "Gute Freunde kann niemand trennen". Ein Motto, das sich die beiden Freunde Andreas Frühwirth und Andreas Gabalier zu der Zeit längst zum Prinzip gemacht hatten. Die beiden Freunde aus der Steiermark kennen sich seit der gemeinsamen Schulzeit. Zusammen absolvierten sie mit 18 den Wehrdienst und schliefen hier acht Monate in einem Doppelstockbett. Das verbindet.

Andreas Gabalier: "Unsere Tattoos sind wie Eheringe"

Mit einem Tattoo besiegelten beide Männer 2012 ihre Freundschaft endgültig. Eine sprichwörtliche Schnapsidee, die beiden bei einem feucht-fröhlichen Trinkgelage kam. Zwar konnte sich Gabalier laut Andreas Frühwirth am nächsten Morgen nicht an die gemeinsame Absprache erinnern, aber letzten Endes zog man den Tattoo-Termin in Graz trotzdem durch. Beide ließen sich Andreas Gabaliers Volks-Rock-'n'-Roller-Logo auf die Wade stechen. "Das ist jetzt wie ein Ehering, den man nicht abnehmen kann", erklärte Gabalier der "Bild". Apropos Ehering: Als Andreas Frühwirth im vergangenen Jahr heiratete, fungierte Gabalier als Trauzeuge und sang am Altar "So liab hob i di".

Andreas Frühwirth half dem Schlagerstar Andreas Gabalier durch schwere Zeiten

Neben vielen lustigen und unvergesslichen Erlebnissen (Gabalier widmete seinem Freund beispielsweise auch einen ganzen Song: "Der Frühwirth") teilten die beiden Männer auch die traurigen miteinander und waren für den jeweils anderen da. Als etwa der Vater und die Schwester von Andreas Gabalier Selbstmord begingen, stand Andreas Frühwirt seinem Freund bei. Half ihm, die schweren Zeiten durchzustehen.

Andreas Gabalier über diesen Abschnitt seines Lebens: "Mein Papa hat den Andi geliebt wie seinen eigenen Buben. Nach seinem Tod war Andi für mich eine große Stütze. Ich wollte damals überhaupt nicht allein sein." Jede Nacht sei er in der Folge mit Frühwirth losgezogen, weil er es zu Hause nicht mehr ausgehalten habe: "Das war meine Form der Therapie"

Aktuell weilt Andreas Frühwirth, seines Zeichens gelernter Koch und Kellner der Gastronomie, im Übrigen an der Seite von Andreas Gabalier. Immerhin feiert der Schlagersänger am Mittwoch seinen 34. Geburtstag.

Lesen Sie auch:Andreas Gabalier Tour 2019: HIER können Sie sich Tickets für die Tournee sichern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

pap/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser