Von news.de-Redakteurin - Uhr

Janine Pink privat: Ist die "Promis unter Palmen"-Kandidatin wieder in festen Händen?

Als Yvonne Voss begeisterte Janine Pink das TV-Publikum bereits in der Soap "Köln 50667". Nach "Leben.Lieben.Leipzig" machte die Leipzigerin "Promi Big Brother" 2019 unsicher - doch ist Janine Pink privat genauso drauf wie ihr TV-Ich?

Janine Pink alias Janine Meißner: "Köln 50667"-Darstellerin und Promi-Big-Brother-Gewinnerin (Foto) Suche
Janine Pink alias Janine Meißner: "Köln 50667"-Darstellerin und Promi-Big-Brother-Gewinnerin Bild: news.de

Eingefleischten Fans von "Köln 50667" muss man Janine Pink nicht extra vorstellen: Die TV-Darstellerin war in ihrer Rolle der Yvonne Voss ein Urgestein im Cast und blieb bis 2017 ein Teil der Kölner Daily-Soap-Welt. Gut ein Jahr nach Janine Pinks Ausstieg bei "Köln 50667" gab es ein Wiedersehen mit dem TV-Star: Für die neue Daily Soap "Leben.Lieben.Leipzig" schlüpfte die gebürtige Sächsin erneut in die Rolle der Yvonne. Anschließen ging es für die TV-Darstellerin bei "Promi Big Brother" 2019 weiter, was sie schließlich gewann - doch wie lebt Janine Pink abseits der Serienwelt von RTL2?

Janine Pink privat: So verbringt Janine Meißner ihre Freizeit nach Drehschluss

Nachdem für Janine Pink die letzte Klappe von "Leben.Lieben.Leipzig" gefallen ist und die Darstellerin privat als Janine Meißner ihre Freizeit genießen kann, warten eine Fülle von Hobbys auf die Leipzigerin. Wenn sich Janine Pink nicht gerade mit ihrem Lieblingsthema Beauty beschäftigt, steht Sport ganz oben auf ihrer Agenda: In ihrer Freizeit flitzt Janine Pink auf ihren Inlineskates durch die Gegend, tanzt oder schwingt sich für einen Ausritt auf den Pferderücken. Des Weiteren hat die TV-Lady ein Faible für Musik und singt für ihr Leben gern - und das nicht nur hobbymäßig! "Ich habe bereits eine Single mit den Jungs von Stereoact aufgenommen", verrät Janine Pink gegenüber news.de. "Ich kann mir auch vorstellen, das weiter auszubauen. Ich liebe das Singen!"

Janine Meißner früher: So kam die Leipzigerin zu "Köln 50667"

Bevor sich Janine Pink mit Haut und Haaren der Unterhaltungswelt zuwandte, hatte die im Sternzeichen Widder geborene Leipzigerin anderweitig mit Haut und Haaren zu tun: Janine Pink machte nach ihrem Schulabschluss nämlich eine Ausbildung zur Kosmetikerin und medizinischen Fußpflegerin - und damit ihre Leidenschaft für Beauty-Themen zum Beruf. Mit Mitte zwanzig verschlug es Janine Pink jedoch nach einem Online-Aufruf zu einem Casting - und kaum in die Kartei aufgenommen, flatterten bei der damals 25-Jährigen auch schon die ersten Rollenangebote herein. Als Janine Pink die Rolle der Yvonne Voss in der Reality-Soap "Köln 50667" angeboten wurde, griff die Leipzigerin beherzt zu und setzte sich in einer finalen Castingrunde gegen sechs Mitbewerberinnen durch.

Tschüss Köln, hallo Leipzig: Janine Pink wird für "Leben. Lieben. Leipzig" erneut zu Yvonne Voss

Nachdem Janine Pink die Rolle der Yvonne Voss bei "Köln 50667" fünf Jahre lang gespielt hatte, war es Zeit für einen Tapetenwechsel: Die Figur der Yvonne bleibt erhalten, doch künftig wird Janine Pink ihr Alter Ego in der neuen Show "Leben. Lieben. Leipzig" ausbauen. Heißt der Neuanfang in Leipzig, dass Fans von "Köln 50667" Publikumsliebling Yvonne nie wieder sehen werden? "Sag niemals nie", gibt sich Janine Pink im Interview geheimnisvoll. "Ich bin ja in Köln nicht gestorben. Es ist alles offen."

Das sind die Karrierepläne der TV-Darstellerin

Wenn es nach Janine Pink geht, wird Yvonne Voss nicht die letzte Station ihrer Schauspielkarriere sein: "Ich möchte auf jeden Fall meine Schauspielkarriere weiter ausbauen", verrät sie ihre Zukunftspläne im news.de-Interview. "Mein Traum wäre es, in Amerika mal irgendwann Fuß zu fassen." Dafür schließt Janine Pink auch eine professionelle Schauspielausbildung nicht aus - und wer weiß, vielleicht sieht man das TV-Sternchen eines Tages in Sendungen wie "Let's Dance"?<br>

Das verbindet Janine Pink mit ihrem Serien-Ich Yvonne Voss

Doch zuvor stand für Janine Pink mit "Leben.Lieben.Leipzig" ein neues Abenteuer auf der Agenda - und zugleich ein echtes Heimspiel. "Ich habe mich bei den Dreharbeiten sofort wohl gefühlt", erinnert sich die Leipzigerin an ihre ersten Drehtage in ihrer Heimatstadt. "In mir steckt einiges von Yvonne, deswegen fiel mir die Rückkehr zu der Figur relativ leicht." Ihren Seriencharakter beschreibt die Brünette als "sehr humorvoll, offen, voller Lebensfreude und eine Frohnatur" - und genau diese Charakterzüge treffen auch auf Janine Pink zu.

Gerade in Sachen Charakter und Humor "ähneln wir uns zu 100 Prozent", beschreibt Janine Pink die Parallelen zu ihrem Serien-Ich Yvonne Voss. Ein Detail an ihrer Rolle kann die Darstellerin privat allerdings so gar nicht nachvollziehen: "Yvonne ist ja sehr offen, was Männer angeht und wechselt ab und zu mal die Partner oder führt eine offene Beziehung. Das ist in meinem wahren Leben nicht so der Fall, da bin ich ein bisschen anders gestrickt", gibt der Fernsehstar unumwunden zu.

Janine Pink privat: Hat der Serienstar einen Freund?

Apropos Privatleben: Wie sieht es denn in Sachen Liebe bei Janine Pink aus? Im news.de-Interview bezeichnet sich die sympathische Brünette im Herbst 2018 noch als "glücklicher Single" - männliche Fans konnten damals also aufatmen, dass Janine Pink nicht in festen Händen ist. Die Leipzigerin hatte ihren Traum von einer eigenen Familie trotz Single-Dasein nicht ad acta gelegt. "Ich möchte auf jeden Fall mal Kinder haben", blickte die Darstellerin in die Zukunft. Am liebsten wäre Janine Pink übrigens eine kleine Tochter, wie sie im news.de-Interview verriet. Wie genau der passende Partner zum Heiraten und Kinderkriegen beschaffen sein sollte, wollte Janine Pink nicht eingrenzen: "Es muss halt einfach alles passen", so die Reality-TV-Darstellerin mit einem Lächeln.

Janine Pink ist nach Trennung von Ex-Freund Tobi Wegener wieder Single

Kurzzeitig sah es während ihrer Teilnahme bei "Promi Big Brother" 2019 so aus, als habe Janine Pink ihren Traummann gefunden. Hier lernte die Leipzigerin Tobias Wegener kennen und verliebte sich prompt in den TV-Schnuckel. Ersten Instagram-Schnappschüssen nach zu urteilen, hat bei dem kurzerhand auf den Namen Tobine getauften Liebespaar voll der Blitz eingeschlagen. Janine Pink und Tobi Wegener kamen aus dem Turteln gar nicht mehr heraus. Doch inzwischen ist das Liebesglück von Janine Pink und Tobi Wegener wieder Geschichte. Nach einem Liebesurlaub in Dubai trennte sich das "Promi Big Brother"-Paar überraschend.

TV-Star Janine Pink aus "Köln 50667" und "Leben.Lieben.Leipzig" im Steckbrief

Name: Janine Meißner

Künstlername: Janine Pink

Geburtstag und -ort: 8. April 1987 in Leipzig

Sternzeichen: Widder

Augenfarbe: blau

Größe: 1,66 Meter

Hobbys: Beauty, Singen, Sport (Reiten, Inlineskaten, Tanzen)

Auszeichnungen: "Sexiest Sächsin" 2017, Gewinnerin von "Promi Big Brother" 2019

Autogrammadresse: Janine Pink, c/o Right Time Media GmbH, Goebenstraße 3, 50672 Köln

Janine Pink bei Facebook | Janine Pink bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/kad/news.de

Themen: