Von news.de-Redakteurin - 26.06.2019, 12.16 Uhr

Sabrina Setlur privat: So lebt die Hiphop-Göttin heute nach der Zeit als Schwester S

Sabrina Setlur mischte in den 90er Jahren als Schwester S die Rap-Szene auf - heute ist die freche Sängerin erwachsen und hat zahlreiche andere Talente an sich entdeckt. Wie die "Global Gladiators"-Kandidatin privat lebt und mit wem sie heute am liebsten kuschelt, erfahren Sie hier.

Sabrina Setlur war 2018 in der zweiten Staffel von "Global Gladiators" dabei. Bild: Jens Kalaene / picture alliance / dpa

Als die Rap-Szene noch von Männern dominiert war und Frauen lediglich als schmückendes Beiwerk belächelt wurden, stellte eine gewisse Schwester S die Verhältnisse auf den Kopf. Schwester S, heute bekannt unter ihrem richtigen Namen Sabrina Setlur, machte als Rapperin gemeinsame Sache mit Moses Pelham und dessen Combo "Rödelheim Hartreim Projekt" und stürmte mit Songs wie "Ja klar", "Du liebst mich nicht" oder "Glaubst du mir?" die Charts. Doch was macht die Powerfrau der Musikwelt heute?

Sabrina Setlur schrieb als Rapperin Schwester S Musikgeschichte

Sabrina Setlur, die in Frankfurt am Main als Tochter indischer Eltern das Licht der Welt erblickte, kann sich noch heute auf die Fahnen schreiben, die erfolgreichste deutsche Rapperin aller Zeiten zu sein. Angefangen hatte die beispiellose Karriere der heute 45-Jährigen, als die Frankfurterin noch die Schulbank drückte und Bekanntschaft mit Thomas Hofmann machte. Er sollte später das Plattenlabel "Pelham Power Productions", kurz 3P, aus der Taufe heben und erkannte das Potenzial von Sabrina Setlur. Zugunsten eines Plattenvertrages bei 3P schmiss Sabrina Setlur ihr BWL-Studium und wurde zu Schwester S.

So krempelte Schwester S alias Sabrina Setlur die Rap-Welt um

Mit ihren Erstlingswerken "Hier kommt die Schwester" und "Ja klar" sorgte die Rapperin mit dem frechen Mundwerk für Furore. Für ihr Debütalbum "S ist soweit" heimste die Musikerin unter anderem den Musikpreis Echo ein und moderierte kurz darauf ihre eigene Hip-Hop-Sendung im Radio. Weitere Auszeichnungen, ein Nachfolgealbum mit dem Titel "Die neue S-Klasse" und Kollaborationen mit Künstlern wie Xavier Naidoo sollten Sabrina Setlur in den Folgejahren vergönnt sein.

Sabrina Setlur: Nach der kreativen Pause auch in Film und TV

In den 2000er Jahren legte Sabrina Setlur weiter los, konnte ihr Album "Sabs" erfolgreich in den Charts platzieren und eroberte darüber hinaus als Jurorin der Castingshow "Popstars" die TV-Welt. Doch die kreativen Batterien drohten leerzulaufen: Sabrina Setlur gönnte sich eine Pause, zog sich aus dem Musikgeschäft zurück und ließ erst ab Ende 2014 wieder von sich hören, als sie in den TV-Shows "Grill den Henssler" und "Promi Shopping Queen" zu sehen war. Inzwischen ist die Frankfurterin auch als Schauspielerin aktiv und arbeitet weiterhin parallel als Musikerin.

Sabrina Setlur war früher mit Boris Becker liiert

Doch wie sieht es privat bei der Ausnahmekünstlerin aus? Das Liebesleben der heute 45-Jährigen wurde auch in der Klatschpresse ausgiebig diskutiert - immerhin war die Rapperin vor knapp 18 Jahren mit Tennislegende Boris Becker liiert, nachdem sich dieser von seiner ersten Ehefrau Barbara Becker getrennt hatte.

Sabrina Setlur privat: Dieser Freund verschafft ihr Kuschelstunden!

Aufmerksamen TV-Zuschauern mag zudem nicht entgangen sein, dass Sabrina Setlur vor knapp zehn Jahren bei Sat.1 in "Die Promi-Singles - Traumfrau sucht Mann" nach einem Partner suchte. Das Format floppte zwar, doch Sabrina Setlur gab begleitend zur Dating-Sendung einen seltenen Einblick in ihr Privatleben. Damals billigte Sabrina Setlur den Themen Hochzeit und Gründung einer eigenen Familie "nicht oberste Priorität" zu, bezeichnete sich im Interview mit dem "Spiegel" eher als "glücklichen Single". An diesem Status hat sich offenbar bis jetzt nichts geändert, jedenfalls hat sich Sabrina Setlur noch nicht zu einem möglichen Mann in ihrem Leben geäußert. Ihre Kuscheleinheiten holt sich die 45-Jährige trotzdem - und zwar von ihrem Hund Kenzo, mit dem sich Sabrina Setlur immer wieder auf ihrem Instagram-Profil zeigt.

am

Sabrina Setlur ist voll verknallt in diesen Knirps

Kinder hat Sabrina Setlur zwar selbst nicht, aber dass sie kleine Babys ganz offensichtlich zum Aufblühen bringen, bewies die Sängerin vor nicht allzu langer Zeit mit diesem herzergreifenden Schnappschuss bei Instagram. Der kleine Levi hat das Herz der Sängerin jedenfalls erfolgreich gestohlen, wie Sabrina Setlurs Worten "So crazy in love" zu entnehmen ist!

am

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser