Von news.de-Redakteur - 05.02.2019, 08.04 Uhr

Carolin Niemczyk privat: DIESER Mann musste wegen DSDS auf sie verzichten

Carolin Niemczyk ist nicht nur als Sängerin des Pop-Duos "Glasperlenspiel" erfolgreich, sondern durfte auch neben Dieter Bohlen in der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury Platz nehmen. Was die Musikerin heute macht, erfahren Sie hier.

Glasperlenspiel sind mit ihrem Mainstream-Pop regelmäßig in den Charts vertreten. Bild: dpa

Bei "Deutschland sucht den Superstar" wird es gewiss nicht langweilig - von Staffel zu Staffel zieren neue Gesichter die Jury und sorgen für frisches Blut in der Castingshow. In der 2018er Staffel von DSDS wurde Carolin Niemczyk die Ehre zuteil, in der 15. Staffelneben Dieter Bohlen, Ella Endlich und Mousse T. in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" zu sitzen.

"Deutschland sucht den Superstar" 2018: Carolin Niemczyk sitzt in der DSDS-Jury

Inzwischen ist Carolin Nieczyk zwar aus der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury verschwunden, doch die 1990 in Singen geborene Künstlerin hat noch weitere Eisen im Feuer. Die blonde Sängerin von "Glasperlenspiel" bildet gemeinsam mit ihrem Freund Daniel Grunenberg (30) eines der erfolgreichsten Pop-Duos Deutschlands. Doch Daniel Grunenberg, der privat und beruflich der Mann an der Seite von Carolin Niemczyk ist, musste wegen "Deutschland sucht den Superstar" einen Schritt zurücktreten und Dieter Bohlen den Vortritt lassen.

Carolin Niemczyk wurde mit Glasperlenspiel erfolgreich

Mit ihrer Band Glasperlenspiel sind Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg seit ihrer Debüt-Single "Echt" (2011) und dem ersten Album "Beweg dich mit mir" mit ihrem Mainstream-Pop in den Charts vertreten. Für Helene Fischer gaben sie auf deren Stadion-Tour 2015 den Opener, seit 2014 hört man sie im Vorspann der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit "Ich seh' in Dein Herz" singen.

Carolin Niemczyk und Freund Daniel Grunenberg: Glasperlenspiel auch privat ein Paar

Doch nicht nur beruflich sind Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg verbunden. Die "Glasperlenspiel"-Musiker sind auch privat ein Paar.Sie kennen sich seit weit mehr als zehn Jahren. Im zarten Alter von 13 Jahren trat die ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Jurorin Carolin Niemczyk der Schul-Band von Daniel bei. Als diese auseinanderbrach, blieb das Duo übrig.

Carolin Niemczyk privat: Wann kommt die Hochzeit mit Freund Daniel?

Dass Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg ein starkes Duo sind, steht außer Frage - doch viele Fans von "Glasperlenspiel" sähen es gewiss gern, wenn aus Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg bald ein Ehepaar würde. Wann läuten denn nun die Hochzeitsglocken? Darüber gaben die blonde Sängerin und ihr Lebensgefährte selbst im Frühjahr 2018 bei der TV-Show "Grill den Henssler" Auskunft. Über das Thema Heiraten habe das Paar bereits gesprochen - doch für den Gang zum Traualtar fehlte Carolin Niemczyk und ihrem Freund bislang schlichtweg die Zeit.

Neue DSDS-Jurorin Carolin Niemczyk saß schon in ESC-Jury

Bereits mit sechs Jahren sang Carolin Niemczyk im Chor, nahm späternebenbei klassischen Gesangsunterricht. Erfahrung als Jurorin konnte die Neue bei DSDS schon vorweisen.Neben Lena, Alina Süggeler von Frida Gold, Tim Bendzko und Florian Silbereisen durfte sie für Deutschland als Fachjurorin beim ESC 2013 über die Punktevergabe entscheiden.

FOTOS: "Deutschland sucht den Superstar" DSDS-Rückblick: Wie die Zeit vergeht...
zurück Weiter "Deutschland sucht den Superstar": Wie die Zeit vergeht... (Foto) Foto: RTL / Stefan Gregorowius/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kns/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser