Europawahl-Ergebnisse 2019 im News-Ticker

Debakel für Union und SPD bei Europawahl - Grüne auf Platz zwei

Die Grünen triumphieren, Union und SPD müssen schmerzvolle Verluste einstecken. Das Ergebnis könnte - gepaart mit dem Ausgang der Landtagswahl in Bremen - die große Koalition in Berlin erschüttern.

mehr »
13.04.2019, 06.59 Uhr

Dirk Nowitzki privat: Nach dem Karriere-Aus! SIE ist die wichtigste Frau in seinem Leben

In der NBA ist Basketballer Dirk Nowitzki eine lebende Legende - doch was macht der 2,13-Meter-Hüne abseits des Basketball-Courts? Wie sich sein Leben dank Ehefrau Jessica Olsson gewandelt hat, lesen Sie hier.

Basketballer Dirk Nowitzki spielt seit 1998 in der US-amerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Bild: Lukas Schulze / picture alliance / dpa

Dirk Nowitzki hat geschafft, was vor ihm noch kein Landsmann erreicht hat: Der gebürtige Würzburger machte als einer der ersten deutschen Basketballer in der US-amerikanischen Profiliga NBA auf sich aufmerksam und holte mit seinem Team, den Dallas Mavericks, als erster Deutscher den Meistertitel im Jahr 2011. Das "German Wunderkind", wie Nowitzki von Basketballfans oft genannt wird, ist schlichtweg eine lebende Legende im Basketballsport.

Dirk Nowitzki privat: Seine Freundin Jessica Olsson ist die wichtigste Frau in seinem Leben

Wenn der am 19. Juni 1978 in Würzburg Geborene mal ausnahmsweise nicht auf dem Basketball-Court steht oder Körbe wirft, dann ist es seine Familie, die dem Sportstar besonders am Herzen liegt. Jessica Olsson, eine Galeristin mit kenianischen und schwedischen Wurzeln aus Dallas, ist seine langjährige Begleiterin durchs Leben. Nach zwei Jahren Beziehung ging der 2,13-Meter-Mann vor seiner Angebeteten auf die Knie und machte Jessica Olsson einen Heiratsantrag.

Blitzhochzeit bei Dirk Nowitzki! Seit August 2012 ist Jessica Olsson seine Ehefrau

Nur wenige Monate darauf, am 4. August 2012, läuteten für Jessica Olsson und Dirk Nowitzki die Hochzeitsglocken. Die Hochzeit des Basketballers und seiner drei Jahre jüngeren bildschönen Frau war nicht etwa eine Eheschließung von der Stange - vielmehr entschieden sich Dirk Nowitzki und Jessica Olsson für eine Hochzeit im afrikanischen Stil, um der kenianischen Herkunft von Jessicas Familie Tribut zu zollen.

Dirk Nowitzki hat mit Ehefrau Jessica die Kinder Malaika, Max und Morris

Inzwischen sind Dirk Nowitzki und Jessica Olsson auch nicht mehr allein: Bereits ein Jahr nach der Traumhochzeit kam die erste Tochter des Paares zur Welt, die den zauberhaften Namen Malaika bekam. Im März 2015 verstärkte Sohn Max die Familie, bevor im November 2016 Sohnemann Morris das Licht der Welt erblickte. So viel steht fest: Dirk Nowitzki und seine Ehefrau haben bei der Familienplanung keine Zeit verschwendet!

Schon gewusst? Das sind die Hobbys von Basketballer Dirk Nowitzki

Neben seiner Kinderschar und seiner Ehefrau hat Basketballer Dirk Nowitzki natürlich noch andere Hobbys. Hätten Sie zum Beispiel gewusst, dass der erfolgreiche Sportler für sein Leben gern zu Gitarre oder Saxophon greift und musiziert? Darüber hinaus sind dem gebürtigen Würzburger auch andere Sportarten nicht fremd: Auf dem Tennisplatz fühlt sich der Hüne ebenso zuhause wie auf dem Fußballfeld oder im Yogastudio.

Dirk Nowitzki beendet NBA-Karriere als Profi-Basketballer

Eigentlich wollte der NBA-Star erst im Sommer entscheiden, wann er seine Karriere beendet. Nun steht fest: Dirk Nowitzki wird seine NBA-Karriere nach 21 Saison beenden."Das war mein letztes Heimspiel", kündigte der sichtlich gerührter Basketball-Superstar Dirk Nowitzki am Dienstagabend (09.04.2019) an. Er wird als der bislang beste deutsche Basketballer in die Geschichte eingehen. Gehälter von vielen Millionen US-Dollar seit 1998 stiegen dem 2,13-Meter-Hünen nie zu Kopf. Für die deutsche Nationalmannschaft spielte er bis 2015 trotz enormer Belastungen in den USA noch gerne.

Über die Jahre stieg er zum besten Europäer auf, der je in der NBA spielte. Der Gewinn der Meisterschaft mit den Mavs 2011 und die Olympia-Teilnahme mit Deutschland 2008 in Peking nennt er selbst als zwei sportliche Glanzlichter.

FOTOS: Dirk Nowitzki Die Karriere des «German Wunderkind»

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser