Von news.de-Redakteur Thomas Jacob - 20.07.2019, 15.40 Uhr

Zachi Noy privat: Wie lebt der dicke Johnny aus "Eis am Stiel" heute?

Mit seiner Rolle als übergewichtiger Johnny in der "Eis am Stiel"-Reihe wurde Zachi Noy schlagartig bekannt und avancierte zum Publikumsliebling. Danach wurde es ruhig um den Schauspieler. Das macht er heute.

Der Glanz vergangener Tage: 2011 war Zachi Noy (l.) zu Gast beim Wiener Opernball. Bild: Helmut Fohringer/dpa

Durch eine ganz bestimmte Rolle bekannt zu werden ist für Schauspieler Fluch und Segen zugleich. Zachi Noy ist dafür das beste Beispiel. Zwar schaffte er es mit der Filmreihe "Eis am Stiel" zu internationaler Bekanntheit, doch noch immer sehen ihn viele nur als den "dicken Johnny". Das macht er nach seiner Kino-Karriere.

Zachi Noy wurde mit "Eis am Stiel" zum bekannten Schauspieler

Zachi Noy wurde am 8. Juli 1953 in Haifa, Israel geboren. Seinen großen Durchbruch als Schauspieler schaffte er 1977 mit der anrüchigen Blödel-Kömodie "Eis am Stiel", bei der er die Rolle des tollpatschigen Johnnys übernahm. Der übergewichtige Filmcharakter zeichnete sich vor allem durch seine Unfähigkeit aus, bei Frauen zu landen. Obwohl er trotzdem niemals aufgab, hat er am Ende meist das Nachsehen. Zwischen 1977 und 1988 wirkte Noy an allen acht Teilen der Reihe mit.

"Promi Big Brother", Filme und Co.: Zachi Noy will zurück ins Fernsehen

Nach dem Erfolg der "Eis am Stiel"-Reihe wurde es still um Zachi Noy. Zwar spielte er im Anschluss noch in einigen Filmen und israelischen Fernsehserien mit, doch an den internationalen Erfolg von damals konnte er damit nicht anknüpfen. Auch eine kurzlebige Karriere als Musiker, bei der er unter anderem deutsche Pop-Musik veröffentlichte, blieb eher eine Randnotiz. Im deutschen Fernsehen war Noy in den vergangenen Jahren stattdessen häufig in Trash-Formaten wie "Das Supertalent" und "Frauentausch" zu sehen. 2017 nahm er an der fünften Staffel von "Promi Big Brother" teil.

Was macht Zachi Noy heute aktuell?

Auch wenn die goldenen Jahre mittlerweile weit zurück liegen, ist Zachi Noy der Schauspielerei treu geblieben. Dem Magazin "Closer" verriet er, dass er seit vielen Jahren Theater und Musicals in Israel spiele und daneben in zahlreichen Werbespots und Serien mitwirke. Daneben veranstalte er regelmäßig "Eis am Stiel"-Mottopartys, bei denen er auch selbst auftritt. Neben einer Autogramm-Tour durch Deutschland möchte er demnächst auch eine neue Single veröffentlichen.

Zachi Noy privat glücklich mit Ehefrau Miri verheiratet

Privat hat der "ewige Loser Johnny" hingegen schon lange sein Liebesglück gefunden. Seit über 35 Jahren ist er bereits mit seiner Frau Miri verheiratet. Beide haben einen Sohn und eine Tochter und inzwischen sogar zwei Enkelkinder. Das Paar lebt momentan in Herzlia in der Nähe von Tel Aviv. Und auch wenn Familie für ihn das Wichtigste ist, sei es auch heute noch schwer, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Besonders seine Frau könne mit seinem Job als Schauspieler überhaupt nichts anfangen, verriet er "Closer". Fast möchte man ihm wünschen, dass er nach seiner Teilnahme bei "Promi Big Brother" nicht von neuen Angeboten erschlagen wird...

Erfahren Sie mehr: "Promi Big Brother" 2017 – Rekord-Gage! Dieser PBB-Promi kassiert die meiste Kohle.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser