14.05.2017, 15.30 Uhr

Sami Slimani privat: Privatleben tabu? SO präsentiert er sich im Netz

Sami Slimani dürfte vor allem den 13- bis 17-Jährigen in Deutschland ein Begriff sein. Der 27-Jährige wurde mit seinem YouTube-Kanal berühmt. Dort präsentiert er Kosmetik und Mode. Sein Privatleben bleibt jedoch größtenteils ein Geheimnis.

Sami Slimani wurde mithilfe von Youtube berühmt. Bild: dpa

Die Slimanis dürften wohl der erste offizielle Youtube-Clan in der Geschichte der Video-Plattform sein. Angefangen hat alles 2009 mit Sami Silmani, der während seiner Abiturzeit Tutorials zum Lernen online stellte. Schnell entwickelte sich eine riesige Fanbase. Heute lebt der ehemalige Youtuber von seinen Videos und seinem Job bei VIVA.

Dounia, Lamiya und Laila: Das ist die Familie von Sami Slimani

Dounia, Lamiya, Laila und Sami Slimani klingt erstmal sehr verwirrend. Wir fummeln den Knoten eben mal auseinander: Dounia, Lamiya und Sami sind Geschwister und die Kinder eines Tunesiers und einer Französin - Laila Slimani. Die dreiYoutuber haben 2014 gemeinsam ein Buch herausgebracht - "Das Slimani-Prinzip". Hier vereinen sie gesammelte Ratschläge und geben einen exklusiven Einblick in ihr Leben. Alle drei sind ziemlich aktiv auf Youtube, Instagram, Twitter und Co. und haben jeder tausende Follower und Anhänger. Aber ihre stolze Mama steht den drei Social-Media-Stars in nichts nach. Ihr Twitter-Account hat ebenfalls über 100.000 Abonnenten.

Sami Slimani - Alles ist öffentlich, nur nicht sein Privatleben

Wenn jemand so viel von sich Preis gibt, da sollte man doch meinen, dass auch das Private eine große Rolle auf Youtube und Co. spielt. Aber falsch gedacht. Zu seinem Privatleben hält sich der Moderator stets bedeckt und frustriert damit seine Fans. Die brechen regelmäßige in wilde Begeisterungsstürme aus, sollte doch mal eine Frau auf einem der Profil von Sami auftauchen.

Lesen Sie auch: Schwangerer YouTube-Star stirbt bei Unfall

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mag/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser