Erstellt von Jana Koopmann - Uhr

Olaf Schubert privat: So lebt das "Wunder im Pullunder" heute

Seine Comedy-Programme restlos ausverkauft und er tritt als regelmäßiger Gast in Sendungen wie die "heute-show" auf. Wie lebt der Dresdner privat!

Olaf Schubert bei der Verleihung des "Deutsche Comedy Preises 2017". (Foto) Suche
Olaf Schubert bei der Verleihung des "Deutsche Comedy Preises 2017". Bild: picture alliance/Guido Kirchner/dpa

Im beschaulichen Vogtland wurde am 7. November 1967 Michael Haubold geboren. Seine Karriere als Satiriker, Humorist und Kabarettist begann auf den vielen Kleinkunstbühnen Sachsens. Sein Dialekt wurde zu seinem Markenzeichen. Doch Michael Haubold alias Olaf Schubert ist ein wahres Multitalent. Im privaten Leben eher unsicher und zurückhaltend wirkend, wird er zum selbstbewussten Anti-Sex-Symbol, wenn er in seinen Rauten-Westover schlüpft.

Olaf Schubert hegt Leidenschaft für Musik und Theater

Gemeinsam mit Herrn Stephan und Jochen Barkas bildet Schubert die Formation "Olaf Schubert und seine Freunde". Die Musikkapelle tritt regelmäßig bei Veranstaltungen auf. Alljährlich produzieren die drei auch das Theaterstück "Das Krippenspiel" und touren um die Weihnachtszeit durch ausverkaufte Hallen. Die Besonderheit an Schuberts verbalen Präsentationen sind das sächsische Wörter-Wirrwarr mit falsch eingesetzten Fremdwörtern.

Erste Karriereschritte: Olaf Schubert tritt im TV auf

Über Sachsens Landesgrenzen hinaus wurde Olaf Schubert durch seine Auftritte im "Quatsch Comedy Club" bekannt. Es folgten Gastauftritte in "Night Wash" und in der "heute-show". 2014 war Olaf Schubert sogar Vorsitzender der Jury des deutschen Comedypreis.Drei Jahre lang hatte Olaf Schubert seine eigene TV-Sendung im MDR: "Olaf verbessert die Welt", wo unter anderem Herr Stephan, Jochen Barkas und Klaus Weichelt mit von der Partie waren. Seine Show "Olaf macht Mut" ist beim MDR on demand verfügbar. Zudem geht er 2023 mit seinem Programm "Zeit für Rebellen" auf Tour.

Olaf Schubert (Michael Haubold) ist privat ein Familienmensch

Michael Haubold alias Olaf Schubert hat im Dezember 2012 einen Bühnenauftritt in der Nähe von Leipzig kurzfristig sausen lassen. Nicht, weil er keine Lust hatte, sondern weil er just zu der Zeit Vater wurde. Ob Sohn oder Tochter ist allerdings nicht bekannt. Sein Privatleben ist für die Öffentlichkeit tabu,man weiß nur, dass Haubold zunächst eine Ausbildung zum Wirtschaftskaufmann machte und anschließend sein Studium in Architektur und Musik abbrach. Einmal soll Michael Haubold alias Olaf Schubert wohl ein TV-Team zu sich nach Hause eingeladen haben, was angeblich in einer Katastrophe für den zurückhaltenden Künstler endete.

Aktuelle Projekte von Olaf Schubert: Neues Programm "Sexy Forever"

Im Jahr 2016 war Olaf Schubert kurz im zweiten Spielfilm des Komikerduos Elsterglanz zu sehen und veröffentlichte selbst den Kinofilm "Schubert in Love". Wie es selbst um sein Liebesleben bestellt ist, behält der Komiker lieber für sich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/kad/news.de

Themen: