03.01.2017, 22.01 Uhr

H.P. Baxxters richtiger Name: 10 unbekannte Fakten über den Frontmann von Scooter

Mit der deutschen Danceband "Scooter" feiert Frontmann H.P. Baxxter seit Jahrzehnten Erfolgen und einen Hit nach dem anderen. Privat macht Baxxter vor allem mit wechselnden Freundinnen Schlagzeilen. Was es sonst noch über den 52-Jährigen zu wissen gibt, erfahren Sie hier.

H.P. Baxxter ist seit 1993 der Frontmann von "Scooter". Bild: dpa

H.P. Baxxter (52) schwebt seit dem Sommer 2016 im neuen Liebesglück mit seiner Freundin. Erst im Mai hatte er sich von Liza Leven (21) getrennt, mit der ein halbes Jahr zusammen war. Der Altersunterschied habe bei der Trennung keine Rolle gespielt. Und so ist es kaum verwunderlich, dass den Scooter-Frontmann und seine neue Freundin Lysann (26) auch fast 30 Jahre Altersunterschied trennen.

H.P. Baxxters neue Freundin Lysann ist keine Unbekannte

Die dürften aber tatsächlich nur ein Nebenrolle spielen, leben die beiden doch räumlich getrennt und führen eine Fernbeziehung. Während H.P. Baxxter in seiner Villa in Hamburg-Duvenstedt wohnt, lebt "Lysie" in Berlin, wo er sie regelmäßig besucht.

Lysann ist übrigens keine Unbekannt, wie "Bild" berichtet. Das Model, das aus Elsterwerda bei Dresden kommt, hatte 2010 den "Face Of"-Beauty-Award gewonnen und gelangte in der Castingshow "Das perfekte Model" ins Halbfinale. Aber allein auf das Modeln verlässt sich die 26-Jährige nicht, immerhin studiert sie Architektur.

Richtiger Name, Wohnort und Co. - 10 Fakten über den Scooter-Frontmann

Aber das ist nicht die einzige verblüffende Neuigkeit, die es beim Scooter-Frontmann H.P. Baxxter zu entdecken gibt. Liebschaften und Ex-Freundinnen hin oder her, die H.P. Baxxter in den vergangenen Monaten in die Schlagzeilen brachten: Das wussten Sie sicher noch nicht über ihn.

  • Baxxter heißt mit bürgerlichem Namen eigentlich Hans Peter Geerdes.
  • Sein Chemielehrer hat ihm den Spitznamen HP ("Äitsch-Pi") verpasst.
  • Mit Freundin Lysann geht er am liebsten Shoppen.
  • Silvester feiert er jedes Jahr in der Sansibar auf Sylt.
  • Baxxter ist ein großer Fan von englischen Luxus-Oldtimern.
  • Seine Musikkarriere begann er mit 14 in einer Schülerband mit E-Gitarre.
  • Bevor er berühmt wurde studierte er kurzzeitig Jura.
  • H.P. Baxxter war zweimal verheiratet.
  • Weil der Track "Hyper, Hyper" nach Karussell klingt, entstand der Bandname "Scooter".
  • 2013 war solo mit dem Song "Who the Fuck Is H.P. Baxxter?" unterwegs.
FOTOS: Scooter live in Leipzig 20 Years of Hardcore
zurück Weiter Mit einem ohrenbetäubenden Knall eröffnen Scooter ihre Liveshow. (Foto) Foto: news.de/Susett Queisert Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser