15.11.2016, 10.27 Uhr

Celine Denefleh: Gewicht ist Pflicht!: Darum darf das "Curvy Supermodel" nicht abnehmen

"Curvy Supermodel"-Gewinnerin Celine Denefleh hat es geschafft. Dank ihres Sieges bei der RTL2-Show kann sie sich vor Aufträgen kaum retten. Dennoch hat auch sie es nicht leicht. Denn ihr Gewicht ist Pflicht! Wie hart das Business ist, hat sie in einem Interview verraten.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Celine Denefleh hat es geschafft. 2016 wurde sie in der RTL2-Show "Curvy Supermodel" zur Siegerin gekürt. Seitdem hat sich das Leben der Mannheimerin gravierend verändert. In einem Interview mit "Bunte" hat sie nun verraten, wie sich ihr Leben nach dem Sieg entwickelte und womit sie nun zu kämpfen hat.

"Curvy Supermodel"-Gewinnerin Celine Denefleh kämpft gegen fiese Hass-Kommentare

"Mir geht es sehr gut, ich habe schon viele Anfragen, ich bin überglücklich, dass ich gewonnen habe.", verrät Celine gegenüber "Bunte". Dennoch gibt sie auch zu, dass sie nicht nur Fans hat. Stattdessen muss auch das schöne Model gegen fiese Kommentare, in denen sie als "fett" oder "hässlich" bezeichnet wird, kämpfen.

Doch von diesem Hass will sich die 23-Jährige nicht entmutigen lassen: "Ich muss nicht jedem gefallen, es ist ein hartes Business, da ist klar, dass nicht immer alles rosig ist", sagt sie. Ihren alten Job im Vertriebsinnendienst bei einem Energieversorger habe sie erst einmal aufgegeben, erklärt sie. Somit bleibt dem Model mehr Zeit für neue Aufgaben. Und die haben es in sich.

Figurstress! Celine Denefleh darf nicht abnehmen

Immerhin muss auch Celine Denefleh streng auf ihr Gewicht achten. "Ich darf nicht abnehmen, das einzige was ich darf, ist Sport zu machen. Ein paar Zentimeter verlieren ist nicht schlimm, aber meine Kleidergröße 42/44 muss bleiben, die Kunden buchen mich ja so, wie ich jetzt bin", schildert Celine ihren Gewichtsstress gegenüber "Bunte".

Zwar habe sie "nicht so viel Stress wie ein Size-Zero-Model, aber dennoch müsse auch sie darauf achten, dass alles straff und fit bleibt". Dafür geht die hübsche Brünette auch mal ins Fitness-Studio. Ob die Mannheimerin derzeit einen Freund habe, wollte sie im Interview mit "Bunte" nicht verraten. Derzeit sei sie viel auf Reisen und "freue sich darauf, neue Menschen kennenzulernen", so Celine.

Auch interessant: So lebt Curvy-Model Angelina Kirsch privat mit ihrem Freund.

FOTOS: Curvy Supermodel 2016 Das sind die Jury und Kandidaten der neuen RTL2-Show

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser