07.08.2018, 14.28 Uhr

Sebastian Bezzel privat: Wie lebt der "Tatort"-Kommissar abseits der Kamera?

In unzähligen Krimis stand Sebastian Bezzel bereits als Ermittler vor der Kamera. Während der gebürtige Bayer dabei schon mal grantig wirkt, lässt er es privat lieber entspannt angehen. So lebt er mit seiner Frau Johanna Christine Gehlen.

Sebastian Bezzel vertritt im Fernsehen Recht und Gesetz. Bild: Soeren Stache/dpa

Als "Tatort"-Kommissar "Kai Perlmann" wurde Sebastian Bezzel einem Millionenpublikum bekannt. Privat ist das bayerische Raubein jedoch eher der gemütliche Typ. Wie er mit seiner Frau und den Kindern in Hamburg lebt, lesen Sie hier.

Sebastian Bezzel: Vom Theater zur Polizei

Sebastian Bezzel wurde am 18. Mai 1971 in Garmisch-Partenkirchen geboren und absolvierte eine Schauspielausbildung an der Bayerischen Theaterakademie August Everding. Sein wahres Talent stellte er jedoch erst ab 2001 als TV-Ermittler unter Beweis. Damals übernahm er eine Hauptrolle in der RTL-Krimiserie "Abschnitt 40", bevor er als "Tatort"-Kommissar durchstartete. Bis 2016 ermittelte er als HauptkommissarKai Perlmann.

Ein wichtiger Schritt in seiner Karriere wurde zudem seine 2013 aufgenommene Rolle alsProvinzpolizist Franz Eberhoferin den Romanverfilmungen der Franz-Eberhofer-Serie von Rita Falk. Diese hatten Kinohits wie "Dampfnudelblues", "Winterkartoffelknödel" oder die "Grießnockerlaffäre" zur Folge.

Sebastian Bezzel: Darum hält die Ehe mit Frau Johanna Christine Gehlen

Sebastian Bezzel ist seit September 2009 mit der Schauspielerin Johanna Christine Gehlen verheiratet. Die Liebe zwischen beiden ist so groß, dass er sogar sein geliebtes Bayern verlassen hat, um mit seiner Ehefrau zusammen zu leben. Die Beziehung der beiden läuft laut Bezzel deswegen so gut, weil sie sich gegenseitig respektieren und Rücksicht aufeinander nehmen.

Im Interview mit der "Freundin" verriet er, dass ihm seine Frau am Anfang oft den Rücken freigehalten habe, wenn er im Drehstress war. Im Gegenzug übernehme der Schauspieler jedoch auch gerne mal den Haushalt, wenn seine Frau im Beruf gefordert wird.

Sebastian Bezzel als liebevoller Familienvater

Zusammen mit seiner Frau Johanna Christine hat Sebastian Bezzel zwei Kinder. Mit Sohn und Tochter wohnt das Paar in Hamburg-Ottensen. Bezzel bezeichnet sich selbst als ausgeglichenen Vater. Dennoch kann er im Ernstfall auch mal durchgreifen und seinen Sohn zur Räson bringen. Sonst könne ihn aber nichts so leicht aus der Fassung bringen. Nur nach dem Aufstehen sollte man ihn erst mal in Ruhe lassen: Wie er der "Freundin" verriet, sei er nämlich ein ziemlicher Morgenmuffel.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser