Oliver Petszokat heute: Was liegt Oli P. neben seiner neuen Show privat am Herzen?

Als GZSZ-Schönling wurde Oliver Petszokat berühmt, mit "Flugzeuge im Bauch" stürmte er die Charts. Nun schaffte der 40-Jährige sein Comeback und ist künftig auch als Trödel-Experte mit "Hallo Schatz!" in der ARD zu sehen.

Mit einer neuen Single will Oli P. nun wieder musikalisch durchstarten. Bild: dpa

Oliver Petszokat, einer ganzen Generation noch als Oli P. bekannt, ist zurück. Zurück auf der Bühne als Sänger, nachdem er 1998 mit dem Cover-Song "Flugzeuge im Bauch" von Herbert Grönemeyer seinen bisher größten Chart-Erfolg landete. Doch auch im TV schickt sich Oli P. an, ein neues Kapitel aufzuschlagen: Mit "Hallo Schatz!" springt der Künstler auf den Trödel-Zug auf und präsentiert seine eigene Show zum Thema Familienschätze und Antiquitäten.

"Hallo Schatz" - Dokutainment mit Oli P. startet am 19. März

Oliver Petszokat (40), bekannt als Oli P., macht in Trödel. Die neue TV-Sendung "Hallo Schatz" mit dem Moderator, Sänger und Trödel-Liebhaber startet am 19. März im Ersten, wegen Programmverschiebungen einen Tag später als geplant, wie das Erste am Montag mitteilte. "Hallo Schatz" ist montags bis freitags 16.10 Uhr zu sehen. Gemeinsam mit einer Kunsthistorikerin wollen Oli P. und sein Team alten Dingen zu neuem Leben zu verhelfen. Herausforderung sei, mögliche Kaufinteressenten in ihren Cafés, Vereinen oder Läden aufzusuchen, um die neuen Unikate anzupreisen. Findet sich ein Käufer und bleibt Geld nach Abzug der Expertenkosten übrig, soll dies an die ehemaligen Besitzer gehen. 30 Folgen von "Hallo Schatz" wurden angekündigt.

Oliver Petszokat privat - Für seine Familie und Sohn Ilias zog er sich zurück

Wie der heute 40-Jährige vor einigen Jahren der "Bunten" verriet, habe er sich nach seinem großen Erfolg als Sänger und Schauspieler in den 90ern aus einem ganz bestimmen Grund zurückgezogen - seine Familie. Denn 1999 wurde sein Sohn Ilias geboren. "Ich habe mich zurückgezogen, weil ich für meinen Sohn da sein wollte", so Petszokat gegenüber der Bunten. Von der Mutter des Jungen, der Schauspielerin Tatiani Katrantzi, ist der Sänger und Schauspieler bereits getrennt, die Ehe von Oliver Petszokat und seiner ersten Frau dauerte von 1999 bis 2007. Seit 2014 ist Oli P. mit seiner neuen Freundin Pauline Schubert in zweiter Ehe verheiratet.

Schon gewusst? Oli P. ist privat ein echter Hundenarr

Seine zweite Ehefrau ist übrigens nicht nur privat, sondern auch beruflich ein starker Partner für Oli P. Mit seiner besseren Hälfte Pauline betrieb der gebürtige Berliner seit 2012 sechs Jahre lang in seiner Wahlheimat Köln ein Delikatessengeschäft für Hunde, das den Namen "Stöckchens Delikatessen" trug. Inzwischen haben Oliver uns Pauline Petszokat mit "Dogstyler" ein zweites Fachgeschäft für Vierbeiner eröffnet. Für die Haustiere für Oliver Petszokat und seiner Familie offenbar der Himmel auf Erden: Neben der französischen Bulldogge Puntus gehört auch Fellnase Phoebe zum Petszokat-Clan.

Das plant der Allrounder Oliver Petszokat alias Oli P. nach seinem Comeback

Heute ist Sohn Ilias stolze 20 Jahre alt und längst aus dem Gröbsten raus. Kein Wunder, dass sich Papa Petszokat nun wieder seiner Karriere widmen will. Und wenn man einmal zurückblickt, fällt auf, dass Petszokat so lange gar nicht von der Bildschirmfläche verschwunden war. So spielte er bis 2011 noch in der Sat.1-Daily-Soap "Hand aufs Herz" eine der Hauptrollen, war im Februar 2013 am Theater in Dresden zu sehen und beglückte seine Fans trotz Karriere-Auszeit immer wieder mit kleineren TV-Auftritten. Nun, da die Karriere-Kurbel wieder in Gang gebracht wurde, sind wir uns aber sicher, dass wir zukünftig noch viel mehr von dem Allrounder zu sehen bekommen werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/sam/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser