09.06.2016, 15.15 Uhr

Felix Jaehn privat: Wer ist der deutsche Super-DJ?

Deutschland hat einen neuen Musik-Superstar. Der Hamburger DJ Felix Jaehn hat mit seinem "Cheerleader"-Remix Platz eins der US-Charts erobert. Wer steckt hinter dem jungen Mann, der das Gespür für die richtigen Beats hat?

Der deutsche Musiker Felix Jaehn. Bild: dpa

Er ist gerade mal 21 Jahre alt, hat aber schon jetzt Musik-Geschichte geschrieben: Felix Jaehn. Dem jungen Mann ist das Kunststück gelungen, Platz eins der US-Charts zu erobern. In der Billboard "Top 100" wurde er mit seinem Remix von "Cheerleader" des jamaikanischen Künstlers OMI ganz oben an der Spitze gelistet. Zuletzt gelang das vor 26 Jahren einem zumindest halbdeutschen Duo - nämlich Milli Vanilli.

DJ Felix Jaehn mit internationalem Erfolg

Und dass er nun auch jenseits des großen Teichs an seine Erfolge anknüpft, das ist auch dem Auswärtigen Amt nicht entgangen. Über den offiziellen Twitter-Account ließ die Behörde von Frank-Walter Steinmeier mitteilen: "Glückwunsch an Felix Jaehn als ersten Deutschen auf #1 der Billboard Charts seit 26 Jahren! #Sommerhit". Der Hamburger selbst erklärt sich seinen Erfolg laut "Bild"-Zeitung übrigens so: "Meine Musik ist für alle Generationen zugänglich: Sowohl meinem Großvater als auch meinem sechsjährigen Patenkind gefallen meine Lieder." Doch wer steckt eigentlich hinter diesem jungen Kerl, der mit seiner Musik scheinbar spielend leicht Generationen miteinander verbindet.

Felix Jaehn privat: So lebt er mit seiner Familie

Der gebürtige Hamburger Jaehn kommt aus einer gutbürgerlichen Familie. Seine Eltern sowie seine Brüder studierten alle BWL. Er selbst hat 2012 Abitur gemacht, wie er der "Aachener Zeitung" sagte. Seitdem sei er "dreimal für verschiedene Studiengänge eingeschrieben" gewesen. Einer führte ihn nach London. Dort belegte er das Fach "Sound Engineering". Was er dabei genau gelernt hat, fällt ihm im Gespräch mit dem "Spiegel" schwer zu erklären. In Berlin probierte er es dann ganz nach dem Vorbild seiner Familie mit BWL. Doch schon bald musste er feststellen, dass das nicht seine Welt war. Er brach ab.

Hat Star-DJ Felix Jaehn eine Freundin?

Ob der gebürtige Hamburger nun eine Freundin hat oder nicht, ist nicht bekannt. In einem 1LIVE-Interview von 2015 verriet der Chart-Stürmer auf die Frage, um was er sich zu Hause kümmern muss, eine Freundin oder einen Hund, lediglich Folgendes: "Nee, leider beides nicht. Wär schon, ne? So ein Hund, 'ne Freundin...."

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser