18.09.2015, 14.00 Uhr

Anna und Björn Freitag: Daher hat Anna die Kondition für "Stepping Out"

Kochgenie und Modelschönheit – Björn Freitag und Anna Freitag müssen in der RTL-Tanzshow "Stepping Out" beweisen, ob sie im Gleichklang durchs Leben tanzen.

Björn Freitag und seine Frau Anna bei der ersten "Stepping Out"-Show. Bild: Rolf Vennenbernd / dpa

Wenn Liebe wirklich durch den Magen geht, müssten Fernsehköche und ihre Partnerinnen ja ständig auf Wolke Sieben schweben. Einstweilen schweben Fernsehkoch Björn Freitag und Anna, seine bildschöne Frau, über das Parkett der neuen RTL-Show "Stepping Out".

Björn Freitag, TV-Koch mit steiler Karriere

Gute Köche sind in der Lage, die unterschiedlichsten Speisen zu Geschmacksharmonien zu verbinden. Dass Björn Freitag, einst der jüngste Sternekoch Deutschlands, dazu in der Lage ist, beweist er in seinen Kochsendungen, seinen Büchern und natürlich seinem eigenen Restaurant, dem Goldenen Anker im westfälischen Dorsten.

Multi-Talent Anna Freitag hat genug Kondition für "Stepping Out" 2015

Seit 2010 lebt Anna, die schon mit zarten 16 Jahren ihre erste Misswahl gewann, mit dem Fernseh- und Fußballkoch zusammen. 2013 wurde geheiratet. Anna Freitag, passionierte Reiterin, Moderatorin, Schauspielerin und Model, hat allein schon von der Kondition her einiges vorzuweisen, was ihr beim Tanztraining zweifellos zu Hilfe kommen wird.

Heißt Harmonie in der Küche auch Harmonie beim Tanz?

Vielleicht wird der Kontrast zwischen bodenständigem Koch und Wirbelwind Anna beim Tanzen ja Methode: Er als stabiler Halt für seine quirlige Frau – das könnte bei einer Tanzdarbietung durchaus reizvoll sein. Andererseits muss eine Beziehung schon stabil sein, um die Art erbarmungsloser Bewertung von außen auszuhalten, die bei der Tanzshow "Stepping Out" zu erwarten ist. Doch Annas und Björns jeweilige Karrieren lassen vermuten, dass beide mit beiden Beinen auf dem Boden stehen, selbst wenn sie sie beim Tanzen etwas heben müssen und gemeinsam im Einklang bleiben.

FOTOS: "Stepping Out" Diese Promi-Pärchen schwingen das Tanzbein
zurück Weiter "Stepping Out": Diese Promi-Pärchen schwingen schon das Tanzbein (Foto) Foto: RTL / Stefan Gregorowius/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser