Brad Pitt, Günther Jauch und Co.: Weinselige Promi-Winzer: Diese Stars machen edle Tropfen

So mancher Prominenter ist auch ein echter Feinschmecker. Besonders wenn es um edle Weine geht, habe einige Stars einen ganz besonderen Riecher. Von Brad Pitt bis Papa Klum - Diese Promis machen Wein.

So einige Promis versuchen sich als Winzer. Bild: news.de-montage/Fotolia_Africa Studio

Ein guter Wein verwöhnt nicht nur den Gaumen, er kann auch für ausgelassene Stimmung und für einen gut gefüllten Geldbeutel bei dem jeweiligen Winzer sorgen. Auch einige Promis gehen in die Weinberge und versuchen als Winzer edle Tropfen zu kreieren.

Abseits von RTL - Günther Jauch als Winzer

Deutschlands wohl bekanntester Promi-Winzer ist RTL-Quizmaster Günther Jauch. Wenn seine ARD-Talkshow zum Ende des Jahres ausläuft, wolle er sich verstärkt der Winzerei widmen, sagte Jauch jüngst in einem Interview.

Jauch hat sein Weingut von Othegraven in Kanzem an der Saar vor fünf Jahren gekauft, damit es in siebter Generation in seiner Familie bleibt. Seitdem hatte er es komplett saniert und wirtschaftlich neu auf Kurs gebracht. Er habe zwar viel über Wein gelernt, sei aber kein Experte.

Angelina Jolie und Brad Pitt machen Wein in Frankreich

Brangelina, Hollywoods Glamourpaar Brad Pitt und Angelina Jolie, produzieren auf ihrem Weingut Miraval in der Provence ihren eigenen Rosé-Wein. Das US-Fachmagazin "Wine Spectactor" hat den "Miraval Rosé 2012" sogar, laut "Handelsblatt" zum besten Rosé-Wein des Jahres gekürt. Brangelinas Kooperation mit der bekannten französischen Winzerfamilie Perrin hat sich also ausgezahlt.

Bereits 2008 hatte das Hollywood-Paar für rund 40 Millionen Euro das aus dem 17. Jahrhundert stammende Schloss Miraval nahe der Stadt Brignoles in der südfranzösischen Provence gekaut. Seitdem verbringt das Paar mit seinen sieben Kindern die Sommer. Zu dem Anwesen gehören 500 Hektar Land, auf rund 50 Hektar wird Wein angebaut. Ob die Hollywood-Stars bei der Weinernte aber selber mit anpacken und später die Flaschen abfüllen, darf bezweifelt werden.

Heidi Klums Papa versucht sich als Winzer

Auch der Vater von Topmodel Heidi Klum versucht sich als Winzer. Er hat sich den Weinberg Güntherslay an der Mosel zugelegt. Seinen ersten Rieslingwein wolle er erstmal nur verschenken, kündigte Klum in einem Interview mit dem "Handelsblatt" an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

boi/Ife/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser