Erstellt von - Uhr

Kim Jong-un: Völlig irre! Nordkorea-Tyrann ballert Rakete in Richtung von US-Atom-U-Boot

Nach Angaben des südkoreanischen Militärs hat Nordkorea erneut ballistische Raketen abgefeuert. Die Raketen flogen in Richtung des Meers zwischen der koreanischen Halbinsel und Japan. Dort war ein US-Atom-U-Boot eingetroffen.

Kim Jong-un jubelt über den Testabschuss einer Nordkorea-Rakete. (Foto) Suche
Kim Jong-un jubelt über den Testabschuss einer Nordkorea-Rakete. Bild: picture alliance/dpa/KCNA/KNS | Uncredited

Der kann Nordkorea-Machthaber Kim Jong-un wieder sein breitestes Lachen auspacken, wie schon zuletzt auf Bildern der staatlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA zu sehen ist, als er den Testabschuss einer Hwasong-18 ICBM-Rakete augenscheinlich überaus euphorisch zur Kenntnis nahm. Jetzt ballert Kim schon wieder und versetzt die Welt in Angst und Schrecken.

Nordkorea-Diktator Kim Jong-un feuert schon wieder Raketen in Richtung Japan

Nordkorea hat nach Angaben des südkoreanischen Militärs erneut zwei ballistische Raketen abgefeuert. Die Raketen flogen dem Generalstab zufolge in Richtung des Meers zwischen der koreanischen Halbinsel und Japan, wie die Nachrichtenagentur Yonhap meldete. Hier sei zuvor ein US-amerikanisches Atom-U-Boot eingetroffen. Die USA und Südkorea hatten den Angaben zufolge einen neuen Sicherheitsdialog begonnen.

Lesen Sie auch: Diktator-Schwester droht USA mit Drittem Weltkrieg

Kim Jong-un völlig irre: Nordkorea-Raketen könnten Atomsprengkopf tragen

Erst vergangene Woche hatte die selbst ernannte Atommacht Nordkorea nach Angaben der Führung in Pjöngjang eine neuartige Langstreckenrakete mit Feststoffantrieb getestet. UN-Beschlüsse untersagen dem international isolierten Land die Tests von ballistischen Raketen jeglicher Reichweite. Solche Raketen können - je nach Bauart - auch mit einem Atomsprengkopf bestückt werden.

Die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel haben zuletzt wieder deutlich zugenommen. Nach einer beispiellosen Serie von Raketentests im vergangenen Jahr hat Nordkorea auch in diesem Jahr wieder mehrfach atomwaffenfähige Raketen getestet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: