Donald Trump: Trennung! Plötzlich soll SIE das Weiße Haus jetzt verlassen

War es das jetzt tatsächlich? Einem Medienbericht zufolge soll US-Präsident Donald Trump seine Tochter Ivanka Trump dazu drängen, Washington zu verlassen. Steht die "wahre First Lady" vor dem Aus?

Hat Donald Trump seine Tochter Ivanka gebeten, Washington zu verlassen? Bild: dpa

Ziehen sich da etwa dunkle Wolken über dem Weißen Haus und der Präsidentenfamilie Trump zusammen? US-Medienberichten zufolge, die von "Vanity-Fair"-AutoGabriel Sherman angestoßen wurden, soll US-Präsident Donald Trump (71) seiner Tochter Ivanka (36) und ihrem Ehemann Jared Kushner (36) nahegelegt haben, das Weiße Haus zu verlassen.

Donald Trump: Trennung! Setzt er Tochter Ivanka und Schwiegersohn Jared vor die Tür?

Setzt der US-Präsident tatsächlich seine eigene Tochter vor die Tür, die bislang immer als seine Lieblingstochter galt, mit Beratertätigkeit und ganz besonderem Status für ihren Vater wirkte? Immerhin hatte Trump sie zu Beginn seiner Regierungszeit als "wahre First Lady" bezeichnet. Ist die 36-Jährige zusammen mit ihrem Ehemann jetzt in Ungnade gefallen?

Ivanka Trump und Ehemann Jared Kushner: Schlechte Berater für Donald Trump?

Einem Informanten vonSherman zufolge soll Trump das Paar dazu "drängen", nach New York zurückzukehren. Die mutmaßliche Verstrickung Kushners in die Russland-Affäre und seine von Trump nicht nicht immer für glücklich gehaltenen Ratschläge seien aber nur die eine Seite der Medaille, schreibt Sherman. Es gibt noch einen weiteren wesentlichen Grund für Trumps auf den ersten Blick harte Entscheidung.

Donald Trump: Sorgt er sich um Tochter Ivanka und ihre Familie?

DieUS-Website "Politico" schreibt, Trump würde es viel mehr um das Wohl seiner Tochter und ihrer Familie gehen. Angeblich mache Trump sich Sorgen, dass Ivanka an den medialen Dauer-Schelten zerbrechen könnte. Allerdings: Bislang ist von eventuellen Umzugsplänen noch nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Vielleicht beißt Trump bei seiner Tochter tatsächlich auf Granit.

FOTOS: Schnappschüsse aus dem Weißen Haus So luxuriös leben die Trumps
zurück Weiter Schnappschüsse aus dem Weißen Haus: So luxuriös leben die Trumps (Foto) Foto: Instagram.com/realdonaldtrump/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser