Erstellt von - Uhr

Horror-Unfall in Fleischerei: Frau (50) von Fleischwolf zu Tode gehäckselt

In einer Fleischerei in Griechenland ist eine Frau unter grauenhaften Umständen ums Leben gekommen. Ihre 18-jährige Tochter musste hilflos mitansehen, wie die 50-Jährige in einem Fleischwolf zu Tode kam.

Bei einem horrenden Arbeitsunfall in einer Fleischerei ist eine 50-jährige Frau in einen Fleischwolf geraten und tödlich verletzt worden (Symbolfoto). (Foto) Suche
Bei einem horrenden Arbeitsunfall in einer Fleischerei ist eine 50-jährige Frau in einen Fleischwolf geraten und tödlich verletzt worden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / elenavah

Jahr für Jahr zählt die Unfallstatistik hunderttausende Arbeitsunfälle, die nicht immer glimpflich, sondern bisweilen tödlich ausgehen. Einer derartigen Tragödie fiel nun auch eine 50 Jahre alte Frau aus Mesolongi in Griechenland zum Opfer, wie aktuell im britischen "Mirror" zu lesen ist. Besonders tragisch: Die 18-jährige Tochter der Verunglückten musste den Todeskampf ihrer Mutter hilflos mitansehen!

Tödlicher Unfall in Fleischerei: Putzfrau von Fleischwolf erfasst

Das Unglück ereignete sich dem Bericht zufolge bereits am 29. September 2023, als die 50-Jährige, eine Frau namens Ana mit albanischen Wurzeln, gemeinsam mit ihrer 18-jährigen Tochter in der westgriechischen Stadt zur Arbeit aufbrach - die beiden Frauen waren als Reinigungsfachkräfte beschäftigt und hatten den Auftrag, eine Fleischerei auf Hochglanz zu bringen. Die 50-Jährige machte sich sogleich daran, einen riesigen Fleischwolf zu säubern - und das Unglück nahm seinen Lauf.

Fleischhäcksler tötet 50-jährige Reinigungskraft - Tochter (18) muss hilflos zuschauen

Als die Putzfrau gerade damit beschäftigt war, die massive Anlage zur Fleischverarbeitung zu säubern, lief die Maschine aus noch ungeklärter Ursache plötzlich an - möglicherweise war versehentlich ein Knopf gedrückt und der Fleischwolf in Gang gesetzt worden. Die Reinigungskraft konnte sich nicht schnell genug von dem Fleischhäcksler entfernen, die Haare der 50-Jährigen verfingen sich in dem Apparat und die Putzfrau konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien. Ihre 18-jährige Tochter konnte ebenfalls nicht schnell genug Hilfe holen und wurde Augenzeugin, wie ihre Mutter von dem Fleischwolf bei lebendigem Leib in Stücke gerissen wurde. Panisch lief die junge Frau aus der Fleischerei auf die Straße, um Hilfe zu holen, doch für ihre Mutter war es bereits zu spät.

Rettungskräfte können Putzfrau nur noch tot bergen - Besitzer von Fleischerei festgenommen

Als Polizei, Feuerwehr und Notärzte am Ort des Geschehens eintrafen, begann eine mehrere Stunden währende Rettungsaktion, bei der die 50-Jährige nur noch tot geborgen werden konnte. Die 18-jährige Tochter wurde unter Schock stehend ins Krankenhaus eingeliefert. Nun soll die Auswertung der Videoüberwachung des fleischverarbeitenden Betriebes Erkenntnisse dazu liefern, wie es zu der tödlichen Tragödie kommen konnte. Inzwischen soll es auch eine erste Festnahme gegeben haben: Dem "Mirror" zufolge wurde der Besitzer der Fleischerei festgenommen.

Auch lesenswert: Russin (36) bei tödlichem Arbeitsunfall in siedend heißem Karamell totgekocht

Die 50-Jährige hinterlässt neben ihrer traumatisierten 18-jährigen Tochter einen zehnjährigen Sohn sowie ihre Mutter, mit denen sie seit zwei Jahren in Griechenland gelebt hatte, nachdem sie sich in ihrer albanischen Heimat von ihrem Ehemann getrennt hatte. Eine Bekannte der tödlich Verunglückten sagte griechischen Medien gegenüber, die Verstorbene sei "eine sehr gute Frau" gewesen, die Tag und Nacht gearbeitet habe, um ihren Kindern etwas bieten zu können.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: