Erstellt von - Uhr

Alligator-Attacke in Florida: Obdachlose lebendig verschlungen - tödlicher Angriff schockt Rettungskräfte

Es sind Bilder des Grauens, die sich den Rettungskräften in Clearwater (Florida) boten: Ein vier Meter langer Alligator lag mit einer menschlichen Leiche im Maul in einer Blutlache. Das Reptil hatte sein Opfer offenbar lebendig verschlungen.

In Florida hat ein Alligator eine Person bei lebendigem Leib verschlungen - das bemitleidenswerte Opfer wurde als die obdachlose Sabrina Peckham identifiziert (Symbolfoto). (Foto) Suche
In Florida hat ein Alligator eine Person bei lebendigem Leib verschlungen - das bemitleidenswerte Opfer wurde als die obdachlose Sabrina Peckham identifiziert (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Harry Collins

Dass weder mit Krokodilen noch Alligatoren gut Kirschen essen ist und man sich von den meterlangen Killern am besten fern hält, wissen die Menschen im US-Bundesstaat Florida längst - dennoch kommt es immer wieder zu teils tödlichen Angriffen der Monster-Reptilien. Nun kam es in Ridgecrest Park unweit der Stadt Clearwater zu einem Zwischenfall, der Autoren von Horrorfilm-Drehbüchern blutrünstiger nicht hätte in den Sinn kommen können.

Blutrünstige Attacke in Florida: Alligator verschlingt obdachlose Frau

Wie unter anderem die britische "Daily Mail" und der "Daily Star" berichten, wurde unweit eines Kanals in Clearwater ein wahrer Horrorfund gemacht. Dort wurde von entsetzten Anwohnern ein mehr als vier Meter langer Alligator in einer Blutlache liegend entdeckt - doch das Reptil selbst war weder tot noch verletzt. Vielmehr stammte das Blut von dem bemitleidenswerten Opfer, das der Alligator als seine Beute auserkoren hatte: Das meterlange Monster hatte eine Person angegriffen und diese offenbar bei lebendigem Leib verschlungen.

Auch lesenswert: Schaurige Schlangen-Obduktion! Alligator aus Monster-Python geschnitten

Killer-Reptil lag in Blutlache: Wildtier-Experten erlegen mörderischen Alligator nach Augenzeugen-Berichten

Die Augenzeugen der blutigen Alligator-Attacke alarmierten sofort die örtliche Feuerwehr und Rettungskräfte, die sich umgehend auf den Weg zum Ort des Geschehens machten. Zwar gelang es den Alligator-Experten der Florida Fish and WildlifeConservation Commission, das Reptil aus dem Gewässer zu ziehen, doch die Tötung des Killer-Alligatoren war unumgänglich. Polizeibeamte machten sich schließlich daran, die Leiche des bis dato unbekannten Opfers zu bergen. Augenzeugen hielten den Großeinsatz auf Fotos und Videos fest, die inzwischen in den sozialen Netzwerken geteilt wurden:

Opfer von Alligator-Attacke als obdachlose Sabrina Peckham (41) identifiziert

Blieb die Identität des Alligatoren-Opfers zunächst ungeklärt, gelang es den Ermittlern inzwischen, die Leiche zu identifizieren. Angaben der "New York Post" zufolge soll es sich bei dem Todesopfer um eine Frau namens Sabrina Peckham handeln, die ohne festen Wohnsitz und polizeibekannt gewesen sein soll. Wenige Wochen vor ihren tragischen Tod soll die Obdachlose von den Ordnungshütern aufgegriffen worden sein, da sie sich in den Sümpfen aufhielt, obwohl dort aufgrund der Alligatoren-Gefahr der Zutritt verboten ist. Die 41-Jährige war am Tag ihres Todes offenbar auf dem Weg in eine Obachlosenunterkunft gewesen und hatte sich dabei im Dunklen zu nah an die Sümpfe begeben - tragischerweise wurde Sabrina Peckhams Leiche nur wenige hundert Meter von dem Ort entfernt entdeckt, wo sie zuvor von der Polizei aufgegabelt worden war.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: